319 Views | 19.02.2020 | 11:33 Uhr
geschrieben von Jessica Franke

ADAC Autoversicherung AG (Hamburg)

Einbruch mit eingeschlagener Beifahrerscheibe

Bestell-/Kundennummer: 163092205980

1 reclabox beschwerde de 206989 thumb

Einbruch, Auto am 4.12.2019. Beifahrerscheibe eingeschlagen. Schaden gemeldet, Scheibe bei Carglass repariert und die 150,00 Euro Selbstbeteiligung dort gleich verrechnet. Tage gewartet auf den Anruf vom Gutachter zwecks Besichtigung der Kratzer im Lack (Tür, Dach) und dem aufgehebeltem Rahmen. Erneuter Anruf beim ADAC, der Scheibenschaden wurde geschlossen, alles ein Versehen. Dann endlich Termin mit dem Gutachter. Besichtigung und Fotos gemacht. Mir wurde am Telefon eine von drei Vertragswerkstätten vorgeschlagen, Reperaturübernahme, kostenloser Leihwagen und eine innen und außen Reinigung. Nun bekomme ich vorgestern einen Brief vom ADAC, der Schaden beläuft sich nach Einschätzung auf 1000,52 Euro. Abzüglich der 150,00 Euro Selbstbeteiligung überweisen sie mir 850,52 Euro auf mein Konto. Das darf ja wohl nicht wahr sein, wieder 150,00 Euro SB für den gleichen Schaden. Und was ist mit der Vertragswerkstatt und der großen Werbung schon in der Warteschleife; kostenloser Leihwagen und innen und Aussenreinigung kostenlos. Wieder ein Anruf beim ADAC, ich war sichtlich sauer über dieses Verhalten, die Dame am Telefon sagte mir, ich sei agressiv und warf mich aus der Leitung. Dann bitte mal die Telefonaufzeichnung öffentlich machen, agressiv ist etwas anderes. Abends nochmal dort angerufen, wieder 20 Min. in der Warteschleife, (man ja sonst nichts zu tun). Jetzt versichterte man mir, man werde eine Email an die zuständigen Kollegen schicken, die sich dann morgen telefonisch bei mir melden werden. Das war am Dienstagabend, heute ist es Freitag 20.00 Uhr. Bis jetzt kein Anruf! ich habe noch nie einen Schaden oder Unfall seit meinem Besitz eines Führerscheines gehabt, über 20zig Jahre schadensfrei. Ich bin einfach nur fassungslos über so eine Versicherung.

Meine Forderung an ADAC Autoversicherung AG: Reperaturabwicklung wie abgemacht.

19.02.2020 | 17:30
von Jessica Franke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute keinen Anruf! Nun warten wir schon über eine Woche.

26.02.2020 | 18:05
von Jessica Franke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt noch keinen Anruf bekommen!