Durch WERTGARANTIE endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 494 Views | 19.02.2020 | 11:45 Uhr
geschrieben von Ric W.

WERTGARANTIE AG (Bruchsal-Büchenau)

Telefonisch abgezockt

Unangemeldet und unerlaubter Anruf Versicherungsabzocke

Es erfolgte ein Anruf von einem Mitarbeiter der fragte ob mein Sohn eine Versicherung für sein Handy abschliessen möchte.Er sagte NEIN zum jetztigen Zeitpunkt nicht. Einige Zeit später kam ein Schreiben vom Anwalt der die Forderung drohte zu vollstrecken.Es kam weder ein Vertagsschreiben, noch eine Mahnung oder sonstwas. Das sind betrügerische Methoden wobei es dem Mitarbeiter auch egal ist ob da Minderjährige am Telefon sind. Falls sich das nicht ganz schnell regelt werde ich weitere Schritte einleiten. Natürlich verlange ich die sofortige Kündigung und Löschung der Daten und verbitte mir sämtliche weitere unerlaubte Anrufe dieser Firma.

Meine Forderung an WERTGARANTIE AG: Zurückziehen der Forderung sowie sofortige Kündigung und Löschen der Daten

20.02.2020 | 20:47
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
. mir ein Rätsel, wieso diese Firma überall so gute Bewertungen erhalten kann. Völlig überteuert, intransparente Leistungen. Widersprüchliche Aussagen am Telefon, wenn man sich wehrt bekommt man besser Entschädigungen, wer es akzeptiert, lässt sich abziehen.

11.03.2020 | 19:13
von Ric W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wertgarantie hat mir noch keine Unterlagen geschickt die nachweisen das überhaupt je ein Vertrag abgeschlossen wurde. wie erwähnt es kam nur ein einmaliges Schreiben eines Anwaltes
mit Drohungen. Keine Mahnung, kein Vertragsnachweis, nichts. Was soll das?

25.03.2020 | 23:08
von Ric W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es kam weiterhin keine Antwort aber heute lag ein Brief eines Inkassounternehmens im Briefkasten Wertgarantie zzieht die Zahlungen per Inkaso ein. Inkassokosten fast 2 x so hoch wie der angebliche Schuldbetrag.
Wohlgemerkt es kam keinerlei Nachweis das ein Vertrag abgeschlossen wurde, keine Zahlungsaufforderung nichts, dann ein Brief vom Anwalt den Wertgarantie beauftragt hat, aus heiterem Himmel, nun Inkasso, ja was denn nun? Da stimmt doch was nicht. Was ist das für eine Firma. Reagiert nicht schickt aber dann Anwaltsbriefe mit unmöglichen Drohungen und dann noch ein Inkassounternehmen. Hä?
Auf die Aufforderung mir einen Vertrag nachzuweisen oder zumindest der Nachweis das eine Mahnung rausging wurde ignoriert.
Ich kann nur warnen vor dieser Firma, irgendwie scheinen die nicht sauber zu arbeiten.

26.03.2020 | 19:22
von Ric W. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf die Frage warum keine Nachweise geschickt wurden und sowohl Anwaltschreiben und Inkassobrief geschickt wurde. kam nur die kurze Antwort per Mail das sie damit nichts mehr zu tun haben, weil abgegeben an Inkasso. die wollen doppelt abkassieren für einen Vertrag der nie zustande kam. Vorsicht. Finger weg von dieser Firma. die arbeiten mit unsauberen Methoden.

17.04.2020 | 23:01
von Ric W. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wergarantie weigert sich Nachweise zu schicken. Kein Gesprächsnachweis. nichts. Kann nur jedem raten hier die Finger weg zu lassen und wenn die anrufen sofort aufzulegen.