Durch Dirk Rossmann gelöste Beschwerde. | 583 Views | 23.02.2020 | 18:47 Uhr

Dirk Rossmann GmbH (60329)

Sicherheitsmann belästigt Frauen und verdächtigt mich zu Unrecht

Sicherheitspersonal ist unhöflich, belästigend und verdächtigt zu Unrecht

Unglaublich wie das Sicherheitspersonal in dieser Filiale einen derart belästigen und beleidigen kann, weil man einen Tester benutzt hat. Der Sicherheitsmann lauert immer Frauen hinterher, wirft diesen frauenfeindliche Kommentare hinterher, wird laut und verfolgt Frauen, die den Tester benutzen oder benutzen wollen. Statt Diebstähle oder sonstige Straftaten zu beobachten oder für Sicherheit zu sorgen, sorgt er für Unischerheit und verfolgt ausschließlich Frauen im Make Up Sortiment.

Ich wurde vor allen Menschen bloßgestellt mit dem Vorwurf, dass ich das Orginal benutzt hätte. Dabei habe ich den Tester benutzt. Mir wurde einfach mein Einkauf von einem Spiegel aus der Hand gerissen und wieder an seinen Platz gelegt. Und das nur, weil er den Verdacht hatte, dass ich Orginalware benutzt hätte. Ich habe ihm erklärt, dass dies der Tester sei. Ich hatte mehrere Zeugen. Trotzdessen hat er mich weiterhin vor allen Kunden bloßgestellt als hätte ich ein Verbrechen begangen. Er hat mir immer wieder unter die Nase gerieben, dass er Sicherheitsmann ist und er das Sagen in der Filiale hat.

Ich habe die ganze Zeit einen Tester in der Hand gehabt. Es ist unglaublich wie man in dieser Filiale von diesem Mann bloßgestellt und beleidigt wird. Es hat nicht gereicht, dass er mich bloßgestellt hat vor allen Menschen. Er hat sich verpflichtet gefühlt die Kameraaufnahmen nochmals wegen einem Tester anzuschauen. Dabei war er sich nicht einmal sicher, weil es zu unscharf ist und hat mich trotzdem weiter belästigt. Ich habe ihm angeboten, dass er den Filialleiter ruft, damit ich meine Unschuld beweisen kann. Der Filialleiter kam gestresst und schlecht gelaunt aus einem Raum und ist auch nicht seriös und hat auch die ganze Zeit damit geprahlt, dass er der Chef ist und er seinem Sicherheitsmann vertraut und es schon richtig sein müsste. Er wollte mir ein Hausverbot wegen einem Tester, den ich getestet habe aussprechen und hat es mehrmals wieder zurückgenommen. Er wusste selbst nicht, was er da gerade macht. Der Filialleiter ist unseriös und ebenfalls nicht seiner Arbeit gewachsen. Gerade am Bahnhof, wo man internationale und nationale Kunden hat, sollte man fähig sein, seine Arbeit gut auszuüben und auch freundlich sein.

Ich habe mich sehr schlecht gefühlt an diesem Tag, weil mir noch nie sowas passiert ist. Ich habe bloß einen Concealer getestet, um zu schauen, ob es die richtige Farbe ist, da ich sehr hell bin und manche Concealer recht dunkel. An der Farbe unter meinen Augen hat man schon gesehen, dass dies der Tester war, da es die gleiche Farbe war wie der Tester in meiner Hand. Trotzdem hat es mir der Sicherheitsmann nicht gegelaubt und ebenso die unerfahrene Filialleitung, die ständig nur damit angegeben hat, dass er das Sagen hier hat. Ich wurde während des testens, welches nicht verboten ist, da auf den Produkten fett TESTER draufgedruckt ist, von dem Sicherheitsmann dermaßen verbal angegriffen, dass ich fast geheult hätte. Ich habe mich wirklich unwohl gefühlt, weil ich für etwas angeschrien und fertig gemacht wurde, was ich nicht getan habe. Weiterhin sind der Filialleiter und der Sicherheitsmann anschließend, wo ich weiter einkaufen wollte auf mich zugekommen und haben mich weiter verbal angegriffen. Ich weiß nicht warum zwei Männer, die älter sind als ich sich vor mich stellen und mich derart verbal attackieren. Ich finde, dass eine Situation in der Filiale erzeugt wurde, die vermieden werden könnte, wenn beide ihre Arbeit kompetent ausüben würden. Ich habe den beiden angeboten die Polizei zu rufen, damit das ganze aufgeklärt wird. Sie haben sich geweigert. Ich habe ihnen gesagt, dass ich nichts dagegen habe, weil ich nichts falsch gemacht habe und gerade unrechtmäßig beschuldigt werde. Trotzdem haben die beiden sich geweigert die Polizei zu rufen und meinten die Polizei hat hier nichts zu suchen und dass der Filialleiter das Sagen hat.

Bis heute hat mich dieser Einkauf sehr stark verletzt und ich sehe es nicht ein zu Unrecht beschuldigt zu werden. Ich möchte, dass etwas dagegen getan wird, weil ich nicht will, dass diese zwei Männer und vorallem der Sicherheitsmann anderen jungen Mädchen dermaßen auflauert, sie erniedrigt, den ganzen Einkauf über verfolgt und laut wird. Alle Kunden haben uns angesehen und ich habe fast geheult, weil ich nichts gemacht habe, aber trotzdem beschuldigt wurde. Ich habe als Beweis die Quittung von diesem Tag und werde sie in den nächsten Tagen hochladen.

Am Ende sind dann zufällig zwei Polizeibeamte in die Filiale gekommen, weil diese etwas einkaufen wollten. Nachdem die Beamten die Filiale betreten haben, war weder der Sicherheitsmann noch die Filialleitung zu sehen. Anscheinend sind diese davon ausgegangen, dass ich diese verständigt habe. Trotzdem sollte man sich dann, wenn man schon jemanden etwas vorwirft was man nicht getan hat, bis zum Ende seinen Falschverdacht vertreten und nicht abhauen, wenn plötzlich zwei Beamte erscheinen. Ich habe mich an dem Tag wirklich gefühlt als wolle der Sicherheitsmann und die Filialleitung mich einfach nur fertig machen und mich verbal attackieren ohne Grund. Ich werde nicht mehr in dieser Filiale einkaufen und werde auch jedem raten, keinen Fuß mehr in diese Filiale zu setzen bis der Sicherheitsmann, der extremst laut und unfreundlich ist gekündigt wird und mit dem Filialleiter nochmals gesprochen wird.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Kündigung des Sicherheitspersonals.

24.02.2020 | 15:55
Firmen-Antwort von: Dirk Rossmann GmbH
Abteilung: Neue Medien

Sehr geehrte Rossmann Kundin,

wir bedauern es sehr, dass Sie sich in unserer Filiale ungerecht behandelt gefühlt haben.

Wir möchten Ihr Anliegen gerne zu Ihrer Zufriedenheit lösen und benötigen dazu unbedingt genaue Angaben zur Filiale bzw. zur Tages- und Uhrzeit.

Bitte teilen Sie diese dem ROSSMANN Kundenservice per Telefon unter 0800 / 76 77 62 66 (Mo. bis Fr. 9 – 18 Uhr) oder per E-Mail unter service spider monkey rossmann.de mit.

Ihr Rossmann Kundenservice

24.02.2020 | 11:41
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Wären Sie noch so gut uns zu verraten, um welche Filiale es sich handelt?

21.04.2020 | 04:31
von ReclaBoxler-4533331 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich viele Beschwerden gelesen im Bezug auf den gleichen Sicherheitsmann und Filialleiter. Meiner Meinung nach werden die Beschwerden der Kunden nicht wirklich ernst genommen. Daher möchte ich nichts mehr mit diesem Fall zu tun haben, da es sowieso nichts bringt. Ich glaube nicht, dass sich etwas ändern wird. Leider verliert Rossmann sehr viele Kunden durch das Personal in der Filiale. Ich persönlich werde diese Filiale nie wieder betreten, weil ich vor allen anderen Kunden bloßgestellt worden bin und emotional verletzt wurde. Ich hoffe, dass es andere Kunden in der Zukunft nicht wie mich trifft. Ich habe die Beschwerde als gelöst markiert, weil ich sehr gerne Kundin bei Rossmann war, jedoch hat diese negative Erfahrung dazu geführt, dass ich mich von Rossmannfilialen distanziere. Ich lobe den Sicherheitsmann und den Filialleiter in einem Punkt. Und zwar darin, dass sie ihr wahres Gesicht direkt dem Kunden gegenüber preisgeben und ihre negative Stimmung an der Kundschaft rauslassen, sodass man direkt vorgewarnt wird und Abstand halten kann.