Durch MAINGAU Energie gelöste Beschwerde. | 125 Views | 26.02.2020 | 21:16 Uhr
geschrieben von Eva Braum

MAINGAU Energie GmbH (Obertshausen)

Guthaben wird nicht ausgezahlt nach mehrfacher Aufforderung

Bestell-/Kundennummer: 997.077.525

Bestell-/Kundennummer: 997.077. 525

Der Wechsel zu Maingau Energie ging sehr einfach und schnell. Natürlich kam Richtung Ende der Mindestvertragslaufzeit ein Schreiben mit einer Preiserhöhung. Auf meine Kündigung wurde auch prompt reagiert.

4 Wochen nach der Vertragslaufzeit kam die korrekte Jahresabrechnung. Natürlich wurde ich über diese hinterlegte Nachricht im Kundenportal nicht per E-Mail oder so informiert. Als ich am 6.2.20 nachfragen wollte, wo die Abrechnung bleibt, fiel es mir zufällig auf.

Natürlich wurde erstmal geschrieben, ich müsste ein Konto angeben, sonst könnte mir kein Guthaben ausgezahlt werden. Dieses Problem hab ich natürlich sofort nach Entdeckung behoben.

Yay ein Guthaben von über 600,-- Euro. Toll hab ich gedacht, aber bis heute werde ich vom telefonischen Kundendienst vertröstet und auf meine E-Mails und Beschwerdemails keine weitere Reaktion.

Trotz Anmahnung und Forderung meiner unverzüglichen Auszahlung kam nichts. Auch Androhung von weiteren rechtlichen Schritten juckt das Unternehmen nicht. Auch wenn das Energieunternehmen rechtlich verpflichtet ist Guthaben unverzüglich, aber spätestens 14 Tage nach Erhalt der Endabrechnung, passiert dies nicht.

To be continued.

Meine Forderung an MAINGAU Energie GmbH: 620,83