0 Views | 24.02.2020 | 20:44 Uhr

ikea.com (Hofheim)

Stornierung der Bestellung, warte seit Wochen auf Gutschein.

IKEA storniert die gesamte Bestellung wegen eines aus dem Sortiment genommenen Leuchtmittels. Warte ewig auf Gutschein.

Am 26.01 Habe ich eine Leuchte (PS 2014) mit Leuchtmittel bestellt.

Eine Woche später stornierte IKEA die gesamte Bestellung, weil das Leuchtmittel aus dem Sortiment genommen wurde. Warum man da nicht einfach die Lampe selbst liefert, weiß nur IKEA. Die Bestellung erfolgte unter anderem mit einem Bestchoice Gutschein (Ich habe mich leider für einen IKEA Gutschein entschieden).

Das anteilige Geld wurde 1 Woche später auf PayPal überwiesen. Auf den Gutschein warte ich bis heute. Laut Hotline soll der die nächsten Tage bei mir ankommen. Somit habe ich nach fast 1 Monat seit Bestellung schon fast mein gesamtes Geld wieder bekommen. Heute habe ich mir nochmal die Lampe angeschaut welche ich bestellt habe (ich wollte die Lampe unbedingt) und welch ein Wunder, der Preis ist von 59,99 € auf 69,99 € gestiegen. Das hat IKEA richtig gut gemacht. Dem Kunden bei der Erstbestellung ins Gesicht gespuckt und auch noch zwischenzeitlich die Ware verteuert.

So muss das sein. Da ist "Kundenzufriedenheit" garantiert

Meine Forderung an ikea.com: Die Lampe zum Preis der Erstbestellung.