Startseite > Internet > Auktionshäuser > EBay > gelöste Beschwerde-Nr.: 207294
Durch eBay gelöste Beschwerde. | 226 Views | 26.02.2020 | 19:25 Uhr
geschrieben von Christina Karpetas

eBay (Kleinmachnow)

eBay veranlasst Rückerstattung, Kunde schickt nicht zurück.

Ich habe bei eBay ein Aquarium verkauft.

1 reclabox beschwerde de 207294 thumb

Der Kunde wünschte den Versand, wobei das Glas laut der Angabe des Kunden zerstört worden ist. Auf die Bitte, das der DHL als Transportschaden zu melden, wurde der eBay-Kundenservice eingeschaltet, mit der Aussage, das nur ich dafür verantwortlich bin.

Ich habe etliche Telefonate mit vielen eBay-Mitarbeitern geführt, wobei mir versichert wurde, dass das Paket zurückgeschickt wird und der Käuferin das Geld erstattet wird. Ich warte seit drei Wochen auf das Paket.

Heute habe ich durch Zufall erfahren, dass der Fall negativ entschieden worden ist und das Geld an den Käufer zurück erstattet worden ist, indem ich ein Minus-Betrag auf meinem PayPal-Konto festgestellt habe. Es gab keine Benachrichtigung über diese Entscheidung.

Das Paket soll angeblich nicht zustellbar gewesen sein, da ich kein Schild an meiner Tür oder Briefkasten gehabt hätte. An diesem Tag habe ich auch eine andere Lieferung empfangen, die ist angekommen!

Meine Forderung an eBay: Erstattung des Betrages

26.02.2020 | 19:28