61 Views | 27.02.2020 | 09:56 Uhr

Berliner Verkehrsbetriebe (Berlin)

Kulanz bei der BVG nicht vorhanden

Im Januar habe ich leider meine Monatskarte verloren.

Was sowieso schon ärgerlich genug ist, dann habe ich mir für eine Fahrt ein 4er Ticket gekauft und gestempelt, bin dann am Zoologischen Garten direkt wieder mit der Ubahn in die Gegenrichtung gefahren und in dem Moment gab es eine Kontrolle.

Bin dann, ehrlich wie ich bin, hin zum Kontrolleur und sagte ihm, dass ich gerade vergaß für die Rückfahrt erneut zu stempeln. In der Hoffnung einfach nachstempeln zu können.

Widerum dachte ich ja auch, dass mir der auf Grund der Monatskarte dann einfach die Bearbeitungsgebühr bezahlen lassen würde, das war leider nicht der Fall.

Ich konnte ja per Kontauszug nachweisen, dass ich meine Monatskarte bezahlt habe und dass ich ein 4er Ticket gekauft habe, aber leider war hier nach mehreren Schreiben nichts zu machen.

Bei der Sbahn in Berlin sind sie da wesentlich entgegenkommender, da meine Mutter selber dort arbeitet, weiß ich das. Aus dem Grund habe ich auch immer eine Fahrkarte und wurde auch schon ewig nicht mehr ohne Ticket angetroffen und wenn dann war es einfach vergessen und ich musste nur die Bearbeitungsgebühr zahlen.

Ich bin echt sehr enttäuscht von dem Unternehmen. Ich fahre eh nicht soviel mit den öffentlichen, jetzt werde ich es noch weniger tun und Monatskarten hole ich mir nun auch nicht mehr. Schade halt nur für diejenigen, die tatsächlich darauf angewiesen sind.

Ich würde mich wirklich freuen, wenn es hier im Nachhinein noch Kulanz gibt und ich nur die Bearbeitungsgebühr zahlen muss.

Man kann auch nachlesen, dass die Kulanz bei der BVG schon öffentlich angeprangert wurde, ich verstehe ja das Schwarzfahren ein Problem ist und das zu Lasten anderer Kunden geht, die immer bezahlen. Dann sollte man aber nicht die verprellen, die tatsächlich immer Fahrscheine kaufen.

Vielen Dank

Meine Forderung an Berliner Verkehrsbetriebe: Heruntersetzen der Gebühr auf die Bearbeitungsgebühr

Berliner Verkehrsbetriebe: Busfahrer macht Theater
Berliner Verkehrsbetriebe: Wenn der Fahrer schlechte Laune hat