Durch IContent gelöste Beschwerde. | 2556 Views | 25.01.2010 | 05:37 Uhr
geschrieben von Helmut Haeussler

IContent GmbH (Frankfurt am Main)

Rechnungen von IContent GmbH

Warum müssen wir bezahlen, obwohl wir es nicht bestellt haben?

Wir sind gehörlose Menschen und können nicht gut telefonieren, darum mailen wir es Ihnen.

Rechnungsnr. : RE50-189403 vom 7.12.2009 und vom 22.12.2009.

Wir wissen nicht, wieso wir 96,- Euro bezahlen sollen. Wir wollen weiterhin nicht bezahlen, o.k.! Wir lehnen es ab und wollen gleich kündigen. Wir verstehen es oft nicht. Alles klar.

Bitte um Verständnis , dass wir es nicht bezahlen wollen oder können. Danke im voraus.

Meine Forderung an IContent GmbH: Rücknahme der Rechnung

25.01.2010 | 12:13
von Scheich aus Dubai | Regelverstoß melden
Häääh??? Worum geht's überhaupt?

25.01.2010 | 12:23
von Cappo | Regelverstoß melden
Also wenn ich das so richtig überblicke, dann haben sie sich bei www.outlets.de angemeldet. Die Anmeldung ist kostenlos, aber die Nutzung der Seite kostet monatlich 8 Euro = 96Euro im Jahr undf die wollen logischerweise Vorkasse.
Auch diese Seite ist als Abzockseite bekannt.
Bevor man nämlich sieht, welche Waren die anbieten, muß man sie dort "kostenlos" anmeldet zum o.g. Preis.
Allerdings sieht man nach der anmeldungauch nicht viel mehr :-)
Die Seite ist bei Akteo9 auf Sat1 schon mehrmals erwähnt worden.

Ich rate ihnen erst mal, das Ganze auf sich beruhen zu lassen und nicht auf Mahrschreiben zu reagieren.
Sie müssen erst reagieren, wenn sie einen gerichtlichen Mahnbescheid bekommen.
Alles andere ist nur dazu da, sie einzuschüchtern und zum bezahlen der unberechtigten Forderung zu nötigen.

Und in Zukunft erst genau lesen, denn der Preis steht auf der Anmeldeseite.

Cappo

25.01.2010 | 12:47
Auszug aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (aber die zu lesen hat bestimmt mal wieder zu lange gedauert, da klickt man doch einfach mal so drauflos):

…..Der Nutzer verpflichtet sich, die geschuldete Vergütung für die Verschaffung des Zugangs zu den kostenpflichtigen Informationen fristgerecht zu zahlen……

…..Der Vertrag wird über einen Bezugszeitraum von 24 Monaten (Mindestvertragslaufzeit) geschlossen.

Der Nutzer verpflichtet sich, der Anbieterin monatlich einen Betrag in Höhe von 8,00 Euro für die Verschaffung des Zugangs zum Kundenbereich zu zahlen.

Die geschuldete Vergütung ist dem Nutzer für die Dauer von zwölf Monaten im Voraus zu berechnen.

Soweit sich der vom Nutzer gebuchte Kundenbereich mehr als nur unerheblich erweitert, ist die Anbieterin berechtigt, die Vergütung entsprechend der Erweiterungen angemessen zu erhöhen. Die Erhöhung der Vergütung wird erstmals für den auf den Zeitpunkt der Erweiterung folgenden Bezugszeitraum wirksam. Im Fall einer Erhöhung des Entgeltes ist der Nutzer berechtigt, den Vertrag ohne Einhaltung einer Frist zum Ende des laufenden Bezugszeitraums zu kündigen. Die Erhöhung der Vergütung ist dem Nutzer mittels gesonderter eMail an die vom Nutzer angegebene eMail-Adresse mitzuteilen.

Bei einer Änderung des gesetzlich vorgeschriebenen Umsatzsteuersatzes ist die Anbieterin berechtigt, die Preise entsprechend anzupassen……

Auch hier gilt: Egal welche Firma auch immer dahintersteckt: Sie ist im Recht, wenn sie ihr Geld einfordert!

01.02.2010 | 13:36
von Helmut Haeussler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich beschwerte mich über Outlets.de. Ich muss 101,- Euro bezahlen, obwohl ich nur neurierig war. Ich schaue nie im Internet über Outlets. Es ist sinnlos! Sie verlangen das Geld immer wieder!
Was soll das?

01.02.2010 | 14:15
von Max | Regelverstoß melden
Entschuldigung, aber wenn man gehörlos ist, ist man doch nicht zwangsläufig auch blind, oder? Und wenn man nicht blind ist, kann man sicherlich auch lesen, oder? Und wenn man da nicht tut, weil man zu faul ist, ALLES zu lesen, dann fragt man sich, wer hier "dooof und blöd und Idiot" ist!

03.02.2010 | 22:44
von Karl | Regelverstoß melden
Immer diese abzockfirmen....den gehört der gar ausgemacht....zu blöd zum lesen???? was soll dass den max??? wer liest sich schon alles durch...echt arm, wenn man sein geld mit der abzocke verdienen muss....mein mitleid habt ihr bei icontent gmbh