134 Views | 01.03.2020 | 11:49 Uhr

DHL (Bonn)

DHL und der ominöse Einlieferungsbeleg 677213076908

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 677213076908

Paket nicht erhalten

15.02.2020 - Mein Nachbar bringt einen Einlieferungsbeleg von DHL vorbei, der in seinem Briefkasten lag. Die Sendungsnummer lautet 677213076908. Es wird bestätigt, dass die Sendung am 13.02.2020 übernommen wurde. Der Empfänger bin laut Beleg ich. (J. K-S)

1 reclabox beschwerde de 207378 thumb

17.02.2020 - Die Sendung wurde laut Sendungsverfolgung am heutigen Tag um 11:19 Uhr erfolgreich an "Andere anwesende Person" zugestellt. Nur, dass das niemand von uns war! Auch wurde die Sendung von uns weg transportiert. Wir wohnen in Oberfranken, Region des Empfängers: Neuwied, Rheinland-Pfalz

18.02.2020 - nachdem ich DHL die seltsamen Umstände schriftlich geschildert und um Aufklärung gebeten hatte, kam die erhellende Antwort:

Ihr Anliegen 2002-01723632 zur Sendung 677213076908

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Danke für die Information, die Sendung wurde ordnungsgemäß an den Empfänger zugestellt.

19.02.2020 - Mit dem Sendungsbeleg zur Post marschiert, da kann mir leider nur mit einer Telefonnummer weiter geholfen werden. Also, bei DHL angerufen und Fall geschildert. Erste wirkliche Info, es handelt sich um ein Paket und ich werde weiter vermittelt an den zuständigen Mitarbeiter. Dieser kann und will mir keine Auskunft wegen des Datenschutzes geben, da ich weder Absender noch Empfänger des Paketes bin. Auf meine Antwort hin, dass ich sehr wohl als Empfänger auf dem Beleg vermerkt bin, legt der freundliche Herr auf.

24.02.2020 - nach weiterer schriftlicher Anfrage bei DHL heute die Nachricht:

Ihr Anliegen 2002-01723632 zur Sendung 677213076908

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider können wir nicht klären, wer den Einlieferungsbeleg in dem Briefkasten Ihres Nachbars eingesteckt hat.

Das Drama geht also weiter. Ich werde berichten.

Liebe DHL:

Könnte sich einmal jemand die Anfrage bis zum Ende durchlesen und recherchieren, wer dieses Paket aufgegeben hat und wer es entgegen genommen hat und mir eine Antwort zukommen lassen, die diese Bezeichnung auch verdient?

Meine Forderung an DHL: Eine aussagekräftige Antwort über Verbleib des Paketes wäre schön

08.03.2020 | 17:10

22.03.2020 | 18:29