Durch Miele endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 112 Views | 03.03.2020 | 10:05 Uhr
geschrieben von Traudl Sawaguchi

Miele & Cie. KG (Gütersloh)

Fehler am Waschtrockner nicht erkannt.

3 x war ein Techniker bei mir wegen des Fehlers.

Im Trockengang Koch/Buntwäsche zeigt die Maschine eine Dauer von 1:25 h an. Bis zu 0:12 h alles korrekt, aber dann dreht sich die Trommel um mindestens eine weitere Stunde auf dieser Stufe 0:12 h bis das Programm dann endlich zum Ende kommt. Die Maschine wird sehr sehr heiß. Die Tür läßt sich dadurch nicht öffnen, und ich muß mindestens noch 40 Minuten warten, bis sie abgekühlt ist und ich die Wäsche entnehmen kann. D.h. dass der Trockenvorgang mindestens 3 Stunden dauert.

Ich besitze die Maschine seit geraumer Zeit. Die Maschine hat bis dato immer tadellos funktioniert. Dieser Fehler besteht nun seit einigen Wochen.

Die Techniker haben vor Ort ihren Computer an meine Maschine gehängt und mir gesagt, es sei kein Fehler zu erkennen.

Aber, wie gesagt, der Fehler besteht.

Miele will von mir für den ersten Techniker-Besuch € 119,00 obwohl nichts repariert wurde.

Für etwaige weitere Techniker-Besuche müßte ich bezahlen, obwohl ich befürchte, dass der Techniker den Fehler nicht erkennt un mir sagt, es wäre alles in Ordnung.

Bin total enttäuscht von Miele. Habe etliche Geräte von dieser Firma. Sage aber heute: nie wieder Miele.

Meine Forderung an Miele & Cie. KG: Der Fehler soll behoben werden.

11.03.2020 | 20:25
von Traudl Sawaguchi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Miele besteht darauf, dass ich die € 119 für den Erstbesuch bezahlen muß, obwohl das Problem nicht behoben wurde. Für weitere Besuche des Technikers müßte ich nochmal bezalen, auch wenn er wieder den Fehler nicht feststellen kann. Mein Problem besteht also nach wie vor.

18.03.2020 | 12:14
von Traudl Sawaguchi endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Rechnung über € 119 für den ersten Besuch des Technikers bezahlt, obwohl dieser unbefriedigend war, da er mir ja sagte, er könne keinen Fehler feststellen. Für weitere Inanspruchnahme eines Technikers müßte ich erneut bezahlen.
Es ist also so, dass Miele nicht imstande ist, den bestehenden Fehler an meinem Waschtrockner festzustellen.