Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 215 Views | 28.02.2020 | 17:43 Uhr
geschrieben von Marcus Schettler

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Abofalle ohne Vertrag / Kündigung per Email ignoriert

Bestell-/Kundennummer: 94-227699-76

VNR lotst unwissende Opfer am Telefon in eine Abofalle über kostenlose 14 tägiges Probeabo

Ich würde gerne sehr geehrte Damen und Herren schreiben, aber wenn man solch kriminelle Praktiken verwendet, bleibt mir jegliche Höflichkeit fern.

Ende letzten Jahres / Anfang des Jahres rief mich ein Vertreter Ihrer "Firma" an und hat mir eines Ihrer Hefte mit dem Schandnamen "selbstständig heute" als kostenloses Probeheft aufgeschwatzt.

Damit er nicht weiter meine Zeit verschwendet, hab ich ihn die kostenlose Probeausgabe schicken lassen und habe im selben Atemzug, während ich im Auflegen war noch sicherheitshalber eine Kündigungs-Email an kundenservice spider monkey vnr.de geschickt.

Jetzt (!) lag eine Rechnung in Höhe von 134,62€ auf den 11.12.2019 (die auch noch auf eine längst vergangene Adresse ausgestellt und versandt war) im Postfach.

Mir ist komplett neu, dass man auf Papier gedrückten Müll für so teuer Geld verkaufen möchte und auch noch denkt, man komme damit durch.

Hiermit teile ich Ihnen mit, dass kein Vertrag zustande gekommen ist.

Mir ist nicht bekannt mit Ihnen in irgendeiner Form ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen zu haben. Wahrscheinlich bin ich in eine Abofalle geraten.

Ein seriöses Unternehmen ist transparent und greift nicht auf solche Praktiken zurück.

Hilfsweise erkläre ich den Widerruf, der – mangels ausreichender Belehrung – auch noch rechtzeitig ist, und die Anfechtung, weil lediglich eine kostenlose Nutzung gewollt war und kein kostenpflichtiges Abo. Ich werde keinerlei Zahlung leisten.

Der nächste Brief geht an die Verbraucherschutzzentrale.

Mit der Bitte um sofortige Lösung.

mit besten Grüßen,

Marcus Schettler

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Ich werde keinerlei Zahlung leisten

28.02.2020 | 17:43
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag Herr Schettler,

vielen Dank, dass Sie Ihr Anliegen schildern.

Leider haben wir Ihren Widerruf nicht erhalten. Woran das liegt, lässt sich aktuell nicht feststellen.

Ich kann Ihnen jedoch mitteilen, dass Ihr Anliegen bereits zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet wurde.

Ihr Abonnement "Selbstständig heute" ist beendet und es besteht keine offene Forderung.

Bezüglich Ihrer Aussage wir hätten eine Rechnung auf eine "längst vergangene" Adresse ausgestellt, kann ich Ihnen mitteilen, dass dies die Adresse ist, die zum Zeitpunkt der Bestellung aufgenommen wurde bzw. vorlag. Da Sie uns keine neue Adresse mitgeteilt haben, mussten wir davon ausgehen, dass es sich um Ihre aktuelle Adresse handelt.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne unter dialog spider monkey vnr.de erreichen.

Freundliche Grüße aus Bonn

Simon Böhm
Kundenzufriedenheit
--------------------------------------------
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn
Telefon: 0228 9550-100
Fax: 0228 35 97 69
E-Mail: dialog spider monkey vnr.de
Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Vorstand: Richard Rentrop