Von Kaufland beantwortete Beschwerde. | 384 Views | 04.03.2020 | 16:36 Uhr
geschrieben von Elena Aleksiv

Kaufland (Neckarsulm)

Öffentliche Beleidigung von einem Mitarbeiter der Bäckerei

Als wir heute mit meinem Mann zum Kaufland einkaufen gingen, wollten wir zum Schluss ein paar Nuss-Nougat-Schokocroissants holen - für die ganze Familie.

Da keine Schokocroissants in der Vitrine da waren, fragten wir, ob noch welche kommen. Der Mitarbeiter der Bäckerei sagte uns, in 10 Minuten sind die Schokocroissants wieder da. Nach 20 Minuten waren immer noch keine Schokocroissants da.

Als ich den Mitarbeiter der Bäckerei darüber angesprochen habe, sagte er, dass ich von ihm aus an der Vitrine noch eine Stunde warten kann. Ihm sei es egal. Mein Mann sagte dazu, warum er dann vorher gesagt hatte, dass die Schokocroissants wieder in 10 Minuten zu holen sind und wir die ganze Zeit warten müssen.

Der Mitarbeiter der Bäckerei wurde wirklich unhöflich, er sagte, dass bei ihm keine Schokocroissants zu sehen sind, obwohl da welche waren - seitlich versteckt, mit welcher Absicht, keine Ahnung.

Ich sagte ihm dazu, dass er sehr langsam arbeitet. Und der Mitarbeiter der Bäckerei hat mich mit folgenden Worten angeschrien: "Sie können mich am Arsch lecken". Andere Kunden standen da auch, wortlos. Als ich meine Beschwerde gegenüber des Filialleiters äußerte, sagte er mir, wenn das stimmt, was ich sage, dann er entschuldige er sich für seinen Mitarbeiter, aber so weit glaubt er mir nicht, denn das sei eine Aussage gegen Aussage.

Gemeinsam mit dem Mitarbeiter der Bäckerei wollte er die Sache auch nicht klären. Ich habe dem Filialleiter gesagt, dass es genug Zeugen unter den noch dastehenden Kunden geblieben sind, die meine Worten bestätigen können, doch er wollte nicht in Richtung Bäckerei gehen.

Ich habe ihm gesagt, dass Kaufland heute 6 Kunden mindestens verloren hat - Wir werden dort nicht mehr einkaufen gehen.

So schade, der Filialleiter lässt seine Kunden einfach beleidigen und geht weg. Wir haben mit leeren Händen ohne Schokocroissants den Laden verlassen, trotz der Tatsache, dass wir so lange auf sie gewartet haben.

Der Filialleiter wollte uns keine Schokocroissants besorgen. Wir werden diesen Laden nie wieder betreten.

Meine Forderung an Kaufland: Menschlichen Umgang mit Kunden

Firma hat geantwortet nach 20 Tage nach 20 Tage
25.03.2020 | 12:16
Firmen-Antwort von: Kaufland
Abteilung: Kundenmanagement

Sehr geehrter Kaufland Kunde,

Ihren Beitrag haben wir gelesen.

Bei Kaufland wird Kundenservice großgeschrieben. Wir sind dankbar für Hinweise und Verbesserungsvorschläge.

Damit wir uns persönlich um Ihr Anliegen kümmern können, bitten wir Sie mit uns in Kontakt zu treten. Dies ist nur über unser Kontaktformular (m.kaufland.de/hlio4) oder über unsere kostenlose Rufnummer (08 00 / 1 52 83 52) möglich.

Schon jetzt vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüße

Ihr Kaufland Kundenmanagement