323 Views | 04.03.2020 | 19:45 Uhr
geschrieben von Eva-Maria Silbernagel

SV SparkassenVersicherung Holding AG (Stuttgart)

Schwerer Diebstahl

Bestell-/Kundennummer: V 50075948338

Die "nette" Sparkassenversicherung verweigert und verzögert die Schadensregulierung nun weit mehr als ein Jahr.

In der Nacht von 13.02-14.02.2019 bin ich von meinem Mitarbeiter komplett ausgeraubt worden.

Alles Bargeld und der gesamte Schmuck waren weg, sofort wurde dies der SV angezeigt.

Diese rührte sich aber erst 3 Wochen später, einen Außendienstmitarbeiter bei mir vorbei zu schicken.

Dieser nahm den Vorfall dann auch auf. Weitere ca. 4 Wochen später bekam ich dann die Ablehnung der Schadensregulierung aus folgendem Grund: Ich hätte dem Mitarbeiter in der Schilderung des Tathergangs nicht gesagt, dass der Tresor, der Schrank, in dem der Tresor stand, und die Türe von dem Raum, in dem sich der Schrank und Tresor befanden, abgeschlossen waren.

Darauf hin habe ich den Sachbearbeiter angerufen und ihm erklärt das auch der Mitarbeiter der SV danach nicht gefragt hat. Zwei Zeugenaussagen habe ich darauf hin eingereicht aber auch das war nicht ausreichend.

Der Täter wurde mittlerweile gefasst. Zu meinem Leidwesen hat er bei der polizeilichen Vernehmung ausgesagt, dass weder der Schmuck noch das Bargeld weg geschlossen waren. Und wieder konnte man sich heraus reden.

Am 05.12.2019 war nun die Verhandlung. In dieser gab der Täter zu Protokoll, dass die erst Aussage gelogen gewesen wäre. Alles sei verschlossen gewesen und er hat es von dort entwendet.

Nun sind drei Monate vergangen, und ich habe gewagt, mich beim SV zu melden.

Auch habe ich nochmals eine Zeugenaussage von einer Mitarbeiterin eingereicht, die sogar anwesend war, als ich das Geld in den Tresor verbracht und alles durch Verschließen gesichert habe, doch die Antwort war, man müsse erst das Verhandlungsprotokoll durch die hauseigene Rechtsanwältin prüfen.

Letzte Woche habe ich die Beschwerdestelle der SV bemüht. Die Dame am Telefon versicherte mir, entweder ab dem Tag oder spätestens am darauf folgenden Tag von ihrem Chef zu hören.

Was soll ich sagen, es kam nichts. Also habe ich wieder dort angerufen: besetzt oder man hob den Hörer nicht ab. Dann tat sich etwas, der Teamleiter hat sich herab gelassen, mir eine E-Mail zu senden.

Was darin stand? Sie hätten das Protokoll der Verhandlung noch nicht und ich sollte doch bitte von Anrufen absehen, da dies die Sache nicht beschleunigen würde.

Fühlen sich die Herren etwa gestört? Hier geht es um meine Existenz, und wenn ich nicht bald die Regulierung des Schadens erhalte, muss ich Harz4 beantragen. Aber ich denke mal, darauf spekuliert man, damit man bis nicht zahlen braucht.

Nun werde ich Klage einreichen, was wieder Wochen und Monate dauern wird.

Das ist der letzte, nein der allerletzte Verein! Nie, nie wieder! Beim Prämien kassieren sind die ganz, ganz weit vorne, beim Regulieren lassen sie ihre Kunden vor die Hunde gehen! "Danke" dafür, liebe SV Versicherung!

Meine Forderung an SV SparkassenVersicherung Holding AG: Erstattung meines Schadens aus Diebstahl

11.03.2020 | 23:29
von Eva-Maria Silbernagel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die nette SV Versicherung versucht durch willkürliche verzögern nicht zahlen zu müssen
Die Verhandlung war bereits am 05.12 und am 04.03 hat die nette Rechtsanwältin es einmal für nötig gehalten beim Gericht in marburg anzurufen
Die Zahlung macht die Gesellschaft von der Aussage des Täters abhängig der bei der ersten Vernehmung ausgesagt hat das Geld und der Schmuck wäre nicht verschlossen gewesen
Bei der Gerichtsverhandlung hat er aber zugegeben das alles unter Verschluss war
Auch habe ich mehrere Zeugen Aussagen zu der Versicherung geschickt die belegen können auf was die ihre zahljngsverweigerung stützen nämlich das alles unter Verschluss war
Aber die reden sich weiter raus und verzögern weiter nach purer Willkür

26.03.2020 | 09:56
von Eva-Maria Silbernagel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein die sparkassen Versicherung zieht es vor die Sache weiterhin zu verschleppen in der Hoffnung das ich aufgeben werde
Die rechtskräftige Verurteilung des Täters ist bereits am 05 12 2019 gewesen
Doch die Rechtsanwältin der Versicherung hat angeblich bis heute keine Einsicht in das protokoll

16.04.2020 | 10:45
von Eva-Maria Silbernagel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein es hat sich niemand gemeldet.

SV SparkassenVersicherung: SV Versicherung zahlt nicht
SV SparkassenVersicherung: Abzocke bei Zeugenerklärung