102 Views | 05.03.2020 | 09:57 Uhr

Witt Weiden (Weiden)

Laufen unserem Geld hinterher. Keine Rückerstattung!

Haben bei Witt zum ersten Mal bestellt und für einen größeren Betrag, und dann kurzfristig nochmals, weil einiges nicht gepasst oder falsch geliefert wurde.

Dafür wurde eine Vorauszahlung über 150,- € verlangt. Ist ja kein Problem, haben sofort überwiesen. Zum Schluss wurde aber nur ein Artikel behalten, und der lag unter 150,- €. Der Rest wurde am 07.02.20 retourniert (an DHL übergeben).

Am 19.02.20 haben wir das Unternehmen angeschrieben, weil von denen nichts kam. Erst darauf, am 22.02.20, kam eine Bestätigung von Witt, dass die Retoure bei denen angekommen ist! Die Rückerstattung sollte auf dem gleichen Wege erfolgen. Jetzt müssen wir noch unserem Geld hinterher laufen.

Bis zum 27.02.20 war keine Meldung von Witt sowie kein Geld auf dem Konto. Also nochmals angeschrieben.

Ich weiß, die kommen aus dem Kataloggeschäft. Aber bei den Prozessen sich mal mit Wettbewerbern zu vergleichen und optimieren, schadet nicht. Ich leiste keine Vorauszahlungen mehr!

Meine Forderung an Witt Weiden: Restbetrag dringend erstatten

13.03.2020 | 16:00
Update 06.03.
Meine Mails vom 27.02. und 01.03., auf die von Witt keine (!) Reaktion erfolgte, an Fr. Palag weitergeleitet.
Bayerischen Verbraucherschutz eingeschaltet.

Update 13.03.
Der Geldbetrag ist immer noch nicht auf meinem Konto. Spricht doch für sich.
Witt wollen "den Betrag umgehend überweisen" und haben die Reklamation als behoben abgehackt :-)