206 Views | 06.03.2020 | 18:49 Uhr
geschrieben von Christian Kranepuhl

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

AEG Lavatherm kurz nach Garantie defekt

Motorschaden definitiv nicht durch Verschleiß

Ich habe am 09.12.2017 in unserem ortsansässigen Electromarkt eine AEG LAVATHERM T7DB40570 gekauft.

1 reclabox beschwerde de 207779 thumb

Gestern (jetzt 2 Wochen her) sagt mir meine Frau, das dieser nicht mehr funktioniert. Da ich in der Elektrobranche tätig bin, habe ich mir das Gerät angeschaut. Garantie ist ja leider gerade vorbei) Im Vorfeld sei gesagt, das dieses Gerät in den 2 Jahren, vielleicht 20 mal benutzt wurde, da wir hauptsächlich die Wäsche auf unserem Grundstück im Freien trocknen. Ich musste feststellen, das ein Motorschaden vorliegt. Aber nicht, wie jeder erwarten würde, nein, der Kollektor hat sich aufgelöst, sprich einige Magneten habe sich abgelöst und in der Spule verklemmt. Aus meiner Sicht, ein Materialfehler der nichts mit Verschleiß zu tun hat. Siehe Bilder.

Wie sehen sie den Fall? Aus meiner Sicht fände ich eine kulante Lösung für erstrebenswert. Bitte um zeitnahe Rückantwort. So geschrieben am 25.02.20 an den Kundendienst von AEG. Bis auf eine Eingangsbestätigung mit Ticketnummer, seither nicht`s. Auch eine Erinnerungsmail von vorgestern blieb unbeantwortet. Deshalb nun auf diesem Wege.

Sehr traurig, die Gesamtperformance von AEG. Wird wohl mein letztes Gerät dieser Marke sein.

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Kostenfreier Ersatzmotor

10.03.2020 | 17:37
von Christian Kranepuhl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unfassbar! Nach 2 Wochen hat sich Electrolux endlich gemeldet und hat mir folgendes Kulanz Angebot gemacht. Sie würden mir eine Motor mit 50% Preisnachlass + Versandkosten anbieten. Soweit so gut! Der Haken der Motor soll 133 Euro + Mehrwertsteuer kosten. Eine Frechheit! Der gängige Preis im Netz liegt um die 80 Euro + Versand. Ich habe nun selber einen gekauft, der hat sogar mit Versand nur 75 Euro gekostet. Es ist sogar haargenau der gleiche. Wenn AEG / Electrolux seine Kunden für dumm verkaufen möchte, dann aber ohne mich! Nochmal, das sind keine legitimen Geschäftsgebaren, sondern einfach nur Abzocke. Egal, wie das AEG/ Electrolux sieht! Aus meiner Sicht werde ich nie wieder ein Gerät dieser Marken kaufen und kann dies auch keinem anderen empfehlen. MfG C. Kranepuhl

14.04.2020 | 18:51
von Christian Kranepuhl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden