Durch HOME OF PETS gelöste Beschwerde. | 230 Views | 06.03.2020 | 19:19 Uhr
geschrieben von Anna Weiterer

HOME OF PETS (Augsburg)

Lieferung über einen Monat verspätet, Teile der Lieferung kaputt

Unprofessioneller Umgang mit den Kunden, wochenlang keine richtige Auskunft über die Bestellung, Ware nach mehrere Wochen verspäteter Lieferung teilweise beschädigt, Verkäufer zeigt sich uneinsichtig und kooperiert nicht, nie wieder hier bestellen

1 reclabox beschwerde de 207790 thumb

Ich habe Anfang Januar im Online Shop der Firma Home-of-pets zwei Outdoor-Katzenhäuser bestellt. Dazu habe ich zwei Katzenklappen bestellt. Das Unternehmen hat hierzu automatisch den Service angeboten, die Klappen in die Häuser einzubauen. Hierzu gab es auch keine Auswahloption. Als Versandzeit waren 4-6 Werktage angegeben. Den gesamten Betrag, inklusive Versandkosten bezahlte ich vorab per PayPal. Als ich nach mehreren Wochen immer noch nichts gehört hatte, meldete ich mich per E-Mail. Daraufhin bekam ich eine Versandbestätigung von DHL per E-Mail übersendet, in der mitgeteilt wurde, dass der Versand elektronisch von der Firma Home-of-Pets angekündigt worden sei. Danach vergingen weitere Wochen, ohne dass ich die Sendung erhielt. Auch der Sendungsstatus bei DHL blieb unverändert. Ich meldete mich daher wieder per E-Mail bei der Firma Home-of-Pets und setzte eine Frist und kündigte meinen Rücktritt vom Vertrag an. Daraufhin bekam ich mehrmals Antworten wie "ihr Katzenhaus geht morgen raus", was dann jedoch nicht der Fall war.

Schließlich bekam ich den Verdacht, dass es sich um Betrüger handeln könnte und teilte dem Unternehmen mit, dass ich eine detaillierte Stellungnahme zu dem Vorgang erwarte und anderenfalls Strafanzeige wegen Betrugs erstatten werden. Ich las dann im Internet auf diesem Portal verschiedene Bewertungen über das Unternehmen, die allesamt von ähnlichen Erfahrungen berichteten. Auf meine E-Mail, in der ich eine Strafanzeige ankündigte, reagierte dann jemand vom Unternehmen. Man teilte mir mit, dass jetzt erst bemerkt worden sei, dass die Häuser mit Katzenklappe bestellt worden seien und diese erst noch eingebaut werden müssten. Ich antwortete daraufhin, dass ich damit nicht einverstanden sei, da seit Anfang Januar ausreichend Zeit gewesen sei, meine Bestellung zu bearbeiten.

Diese Woche Montag, am 2.3.2020 erhielt ich dann die Sendung. Eines der Häuser war defekt und völlig falsch verschraubt (siehe Fotos). Ich kontaktierte daraufhin heute wiederum die Firma Home-of-Pets und erklärte, dass ich den Kaufvertrag nunmehr widerrufen und die Häuser gegen Erstattung des Kaufpreises zurücksenden möchte. Herr/Frau M. antwortete mir daraufhin, dass mir kein Widerrufsrecht zustehe, da aufgrund meiner individuellen Bestellung die Klappen in das Katzenhaus eingebaut worden seien. Auf mein Angebot, das intakte Haus zu behalten und das kaputte gegen Erstattung des Kaufpreises zurüchzusenden, wurde nicht eingegangen. Vielmehr wurde ich pauschal darauf hingewiesen, dass mir kein Widerrufsrecht zustehe und Home-of-Pets ein Recht auf Nacherfüllung hätte. Ich wünsche aber keine Nacherfüllung von dieserm Unternehmen, da ich bereits wochenlang auf meine Bestellung warten muss. Für mich ist dieses Verhalten absolut nicht nachvollziehbar und ich rate allen dringend von einer Bestellung bei Home-of-Pets ab.

Meine Forderung an HOME OF PETS: Rücknahme des defekten Teils der Bestellung gegen Erstattung des Kaufpreises

27.03.2020 | 23:31
von Anna Weiterer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden