Durch Netto Marken-Discount endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 349 Views | 09.03.2020 | 20:04 Uhr
geschrieben von Siegfried Sbrzesny

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Auerbach)

Verkauf von Vergammelten Lebensmittel (Obst und Gemüse)

In der Netto-Filiale Dr. -Wilhelm-Külz-Straße 8, 08209 Auerbach/Vogtland werden was frisches Obst und Gemüse sein soll, zum Teil Tage und Wochenalte Sachen verkauft

Ich ärgere mich immer wieder darüber, das Sachen an Obst und Gemüse welches ja frisch sein soll, schon am nächsten Tag, anfängt zu Faulen, obwohl diese bei uns richtig gelagert werden.

Obst und Gemüse halten nicht einmal mehr 2 Tage. Dann sind diese schon am Faulen und schimmeln. Dies als Verbraucher finde ich unverschämt, zudem man den vollen normalen Preis dort zahlt. Kartoffeln, die schon nach 2 Tagen faulen und sprießen, Kohl, der nach 2 Tagen schimmelt, Möhren, die nach 1 Tag schon so verfault sind, dass Abwaschen sich nicht mehr lohnt. Denkt Netto (Marktleiterin), dass die Kunden nur noch Dreck bekommen sollen. Die Hygiene dort ist unter aller Sau.

Dort liegt schon in der Auslage verfaulte und schimmlige Sachen. Oftmals liegt noch vom Tagen zuvor der Dreck in den Ablagen. Ich als Kunde kaufe dort keine frisches Zeug mehr. In anderen Läden ist dort alles täglich frisch.

Also lieber 1 km mehr zurücklegen, als dort einzukaufen. Beschwert man sich, wird man noch blöd angeschaut oder angepöbelt von der Marktleiterin.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Entlassung der Marktleiter-in, Reinigung der Auslage, Bestückung der Auslage mit frischenObst und Gemüse, sowie Spenden der Täglich nicht verkauften Lebensmittel an die T

10.03.2020 | 10:27
von Timo Fiebig | Regelverstoß melden
Sie kennen nicht mal die Umstände wieso es dazu kommt dass diese Lebensmittel nur so kurz halten und fordern hier die Entlassung der Marktleitung? Sind sie noch bei Trost?
Die Marktleitung hat in der Regel keinerlei Einfluss darauf, welche Lebensmittel geliefert werden. Die Marktleitung muss mit dem arbeiten was kommt.

Ihre Forderungen lösen nicht das Problem, sie verschlimmern sie.

17.03.2020 | 05:13
von Siegfried Sbrzesny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider gibt es wohl derzeit keinen Grund diese Problem zu lösen. Gerade in der Covid-19 Kriese sollte das Hygiene-Problem gelöst werden.

17.03.2020 | 05:32
von Siegfried Sbrzesny | Regelverstoß melden
Mein lieber Timo Fiebig, offensichtlich ist Ihnen nicht bekannt, oder Sie haben es überlesen, das dort in der Auslage die Hygiene nicht den allgemeinen Vorschriften entsprechend war/ ist! Wenn ich als Verantwortlicher, jeden tag mehrmals das Faule Zeug aussortiere, dann habe ich auch immer frisches in der Auslage liegen, was sich hält und nicht schon 1 Tag später FAULT und schimmelt. Wenn die Ablage wo zuvor noch Zwiebeln drinnen lagen, am kommenden Tag dann Salat dort Präsentiere und die Schalenreste der Zwiebel sowie Reste andere Gemüsesorten, die an diesem Tage nicht angeboten werden, sich in der selben Ablage befinden, dann weiß auch ich als der von Ihnen benannte Laie, das liegt klar an der Marktleitung. Wenn ich dann die Marktleitung drauf anspreche und blöde Sprüche bekomme, zeigt es mir das diese den falschen Job hat. Dann wiederholt sich das ganze im laufe der Monate immer wieder, da denke ich doch das jemand anderes den Job machen sollte. Klar gibt es schon mal schlechte Qualitäten oder bereits beim Lieferanten überlagertes Gemüse und Obst. Aber wer nimmt die Ware an und stellt Sie dem Kunden zu Verfügung?
Lehne ich die Ware ab, wird der Lieferant bei nächsten male überlegen müssen, was er liefert. Nehme ich alles nur stillschweigend hin, muss ich damit rechnen, das der Kunde sich das nicht mehr gefallen lässt und ich lasse es mir nicht gefallen, das zum einem so mit Lebensmittel umgegangen wird. Wenn ich bezahle sollten gewisse Lebensmittel wenigstens bis zum nächsten Tag halten. Schlechtes Obst und Gemüse steckt anderes Obst und Gemüse an. Also was lernen wir hier, mehrmals am Tag aussortieren und immer schön auf die Hygiene achten. Und kundenfeindliche Verkäufer/innen sind mir schon seit jeher ein Graus und gehören nicht im Verkauf oder vertrieb.

31.03.2020 | 08:01
von Siegfried Sbrzesny endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erwartungen sind gleich null. Wir werden in Zukunft nicht mehr dort einkaufen.

Netto Marken-Discount: Keine Ware im Regal!
Netto Marken-Discount: Netto hat den Knall nicht gehört
Netto Marken-Discount: Kasse abkassieren