20 Views | 11.03.2020 | 22:49 Uhr

BMW Group (München)

Erfahrung mit BMW 330i

Hiermit berichte ich über meine Erfahrung mit dem neu gekauften BMW 330i.

Es sind folgende Probleme, die von Anfang an aufgetreten sind:

- Beim Bremsen quietscht es häufig. Es war so laut, dass sich Fußgänger nach der Quelle des Lärms umgedreht haben. Nach mehreren Terminen beim BMW-Service, und der damit verbundene Zeitaufwand, ist es Ihnen gelungen, den Fehler zu beseitigen.

- Das Auto hat gelegentlich beim Anfahren gestottert. Seit fast 1 Jahr muss ich mein Auto für einen ganzen Tag im Freien parken und seitdem stottert es häufiger. Es passiert eher an feuchten Tagen. Nach zahlreichen Gesprächen und Terminen ist es der BMW-Werkstatt nicht gelungen, die Mängel zu beseitigen.

Jetzt habe ich gedacht, dass der Hersteller mir weiter helfen wird. Ich habe mich geirrt!

Sie haben mich informiert, dass die BMW-Werkstatt dafür zuständig ist, obwohl ich sie informiert hatte, dass diese den Fehler nicht findet.

Ich habe BMW nochmal darüber informiert und eine Frage gestellt. Ich habe keine Antwort erhalten. Der Hersteller BMW vor dem Autokauf war ausgezeichnet in seiner Kommunikation. Nach dem Autokauf kommuniziert der Hersteller BMW nicht mehr und ist für erhebliche Mängel nicht zuständig. Das kann Ihnen mit jedem BMW-Model passieren.

Meine Forderung an BMW Group: Herstellungsmängel zu beseitigen und Fähigkeit zu kommunizieren