Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 3370 Views | 04.02.2010 | 00:55 Uhr

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Abo-Abzocke

Seit Sept. 2009 bekomme ich per Post irgendwelche Hefte "Windows Probleme lösen",

die ich nicht bestellt habe. Letzte woche habe ich eine "Letzte Mahnung" über insg. EUR 69,50 bekommen. Am Telefon wurde ich sehr pampig von eine Dame abgefertig; ich sollte den Betrag zahlen. Ich habe kein vertrag mit vnr.de abgeschlossen und auch keine Rechnung über irgendwelche Leistngen dieser betrügerischen Firma bekomme.

Es muß doch möglich sein die Machenschaften der Firma vnr.de zu beenden!!!

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Keine Post und Zahlungsforderungen mehr

Firma hat geantwortet nach 11 Monate nach 11 Monate
28.12.2010 | 11:16
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

Guten Tag,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Giuseppe Tedesco und ich leite den Kundenservice beim VNR Verlag in Bonn.

Ich bin kein Mitarbeiter einer PR- oder Presse-Abteilung, wir wollen hier auch keine Image-Kampagne starten. Wir wollen Ihnen lediglich eine schnelle, unkomplizierte und für Sie vorteilhafte Lösung Ihres Problems anbieten.

Wie kann das aussehen? Wie werden Sie nicht direkt kontaktieren, da wir keine Ihrer Diskussionen unterbinden wollen. Da ihre Daten im Idealfall anonymisiert sind, können wir Sie selbstverständlich auch nicht auf andere Art und Weise kontaktieren.

Wir können Ihnen anbieten, dass Sie uns Ihr Anliegen direkt per E-Mail schicken. Unter der E-Mail-Adresse kundenzufriedenheit (at) vnr.de können Sie uns anschreiben und Ihr Problem schildern. Wir beantworten garantiert jede Anfrage und bieten Ihnen eine Lösung an, mit der Sie zufrieden sein werden.

Wir, die Mitarbeiter vom Serviceteam VNR, freuen uns darauf mit Ihnen in den Dialog einzusteigen.

Grüsse aus Bonn Bad Godesberg
Giuseppe Tedesco
Leiter Kundenservice Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG

PS: Zur Sicherheit Ihrer Daten beachten Sie bitte, dass Sie niemals irgendwelche Kundendaten hier veröffentlichen wie z. B. Name, Anschrift, Telefon, Kundennummer, etc…

04.02.2010 | 11:05
Alles ignorieren! was Sie nicht bestellt haben, müssen Sie auch nicht zahlen. Ein Schreiben an die Firma, dass Sie nichts bestellt haben, auch nichts wollen, demnach auch nichts zahlen und dass Sie die Hefte zur Abholung bereit halten. Sofern ein Mahnbescheid an Sie ergeht, Widerspruch einlegen, das Schreiben dem Mahnbescheid beifügen und fertig!

Achtung! Widerspruchsfrist beachten!

04.02.2010 | 18:52
von Jeannette Fink | Regelverstoß melden
Hallo

Unser Sohn (14 Jahre alt) hat seit neustem das gleiche Problem. Plötzlich flattert die Rechnung rein. Landesübergreifend in die Schweiz. Ich war schockiert und habe ihn erst einmal zur Rede gestellt. Er beteuert, nichts, aber auch gar nichts bestellt zu haben, noch je auf so einer Internetseite gewesen zu sein. Wir haben daraufhin per Mail reklamiert und auch das Alter unseres Sohnes angegeben, sowie das er das nicht bezahlen kann, da er noch in die Schule geht. Aber das haben die komplette ignoriert und nur geschrieben, dass das Abo noch bis Ende Jahr läuft.
Was sollen wir tun, gilt der Kommentar und Trackbacks auch für angrenzende Länder? resp. für die Schweiz.

11.02.2010 | 13:49
von ReclaBoxler-1237253 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat mir versprochen, keine Mahnungen und Sendungen mehr zu senden. Ich warte erst mal ab.

22.11.2011 | 17:00
Smart2phone Shop (München)
Warnung an alle Kaufinteressenten von smart2phone

Anfang dieses Jahres habe ich ein iPhone 3G bei smart2phone als Neuware deklariert erworben. Der Preis entsprach dem Neupreis eines iPhone 3Gs, weder auf der Rechnung noch während des Verkaufs wurde ich auf den Umstand hingewiesen, dass es sich hierbei um ein Gerät handelt, welches seitens Apple bereits keine Garantie mehr hatte und folglich schon über ein Jahr im Gebrauch gewesen sein muss.

Als der erste Defekt auftrat, wurde ich seitens Apple auf diesen Umstand hingewiesen und wandte mich wieder an smart2phone. Zwar bekam ich postwendend ein Ersatzgerät, jedoch stellte sich heraus, dass dieses Gerät noch älter war als das erste.

Nach mehrfachen erfolglosen Versuchen eine Lösung herbei zu führen, sah ich mich gezwungen, einen Anwalt einzuschalten und diesen Fall vor Gericht (Akt. Zeichen: 172C1489/11) zu bringen. Wie es den Anschein hat, ist smart2phone mit dem Urteil einverstanden, da schlichtweg niemand zum Termin erschienen ist. Leider habe ich bis heute immer noch keine Erstattung gesehen, aber dem wird bereits auf dem Rechtsweg nachgegangen.

Ich kann jeden nur eindringlich davon abraten, bei smart2phone iPhones zu erwerben, da es diese mittlerweile direkt, neu und mit Garantie von Apple zu kaufen gibt.

VNR Verlag für die Deutsc...: Rechnung für kein zugesagtes ABO
VNR Verlag für die Deutsc...: Dass war eine Testversion von 30 Tagen