Von VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft beantwortete Beschwerde. | 1 View | 13.03.2020 | 17:07 Uhr
geschrieben von Heinz Dechering

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Stadtlohn)

Rechnung zu nicht abgeschlossenem Abo

Bestell-/Kundennummer: 94-270874-33

Angebliches Abo ohne jemals eine Info dazu erhalten zu haben. Kein zufriedenstellendes Ergebnis per Mailkontakt, daher nun über diesen Weg.

wir haben nun bereits die zweite Rechnung erhalten für eine Zeitschrift, die wir nie bestellt haben!

Sie hatten auf ein Telefonat verwiesen, in dem ein kostenloses Probeheft angeboten wurde, dieses wurde von unserer Seite angenommen mit dem ausdrücklichen Hinweis darauf, das wir nichts kostenpflichtig bestellen möchten.

Im Januar ist daraufhin die erste Rechnung für ein angebliches Jahresabo bei uns eingegangen. Eine Mitarbeiterin unseres Unternehmes hatte nach diesem Vorfall bereits bei Ihnen angerufen und ihr ist versichert worden, dass das Abo gestoppt und die Rechnungen storniert werden.

Nun kam die zweite Rechnung. In diesem Fall habe ich mehrfach per Mail ausdrücklich widersprochen und deutlich gemacht, dass nie ein Abo zustande gekommen ist.

Es wurde dann darauf verwiesen, dass es eine Probezeit gäbe und danach wäre das Abo kostenpflichtig, darauf hätte man im Telefonat hingewiesen und das wäre schriftlich bestätigt worden.

Bei dieser Aussage handelt es sich um eine willkürliche Behauptung, ich würde sogar sagen eine Lüge. Eine Bestätigungsmail haben wir nie erhalten und auch im Telefonat sind diese Bedingungen nie offengelegt worden.

Daher ist hier auch kein Vertrag zustande gekommen!

Nach erneutem Widerspruch bekam ich nun eine Kündigungsbestätigung für die Beendigung des Abos nach einem Jahr?

Dies ist von unserer Seite nicht akzeptabel. Wir fordern daher die sofortige Stornierung der bisherigen Rechnungen und keine weiteren Zusendungen dieser Hefte!

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Stornierung der Rechnungen und sofortige Beendigung des Abos

13.03.2020 | 17:07
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Anliegen zu schildern.

Ich kann Ihnen mitteilen, dass Ihr Anliegen bereits gelöst wurde. Bitte überprüfen Sie Ihren E-Mail-Eingang sowie Spam-Ordner, dort sollten Sie eine entsprechende Mitteilung vorliegen haben.

Ihrer Aussage Sie hätten sich nach der zweiten Rechnung mehrfach bei uns gemeldet muss ich widersprechen. Es wurde von unserer Seite aus keine zweite Rechnung erstellt.

Laut unseren Unterlagen hatten wir nach der Zusendung unserer Rechnung zwei Kontakte mit Ihnen bzw. Ihrem Unternehmen. Es handelt sich dabei um ein Telefonat sowie eine E-Mail. Weitere Kontakte liegen nicht vor.

Sie schreiben, dass wir Sie nicht auf die Probezeit und die weitere Vorgehensweise hingewiesen haben. Dieser Aussage widerspreche ich deutlich. Wir haben Ihnen mit Datum vom 20.01.2020 zwei Schreiben zukommen lassen, per E-Mail und per Post. In diesen Schreiben wurden Sie über sämtliche Kondtionen aufgeklärt.

Nach abschließender Bearbeitung ist die Angelgenheit von unserer Seite aus erledigt.

Freundliche Grüße aus Bonn

Simon Böhm

Kundenzufriedenheit
--------------------------------------------
Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Theodor-Heuss-Str. 2-4 53095 Bonn
Telefon: 0228 9550-100
Fax: 0228 35 97 69
E-Mail: kundenzufriedenheit spider monkey vnr.de
Amtsgericht Bonn, HRB 8165
Vorstand: Richard Rentrop