Von Druckerpatronen.de beantwortete Beschwerde. | 141 Views | 16.03.2020 | 17:26 Uhr
geschrieben von Henning Schwarzburg

Druckerpatronen.de

Druckerpatronen.de bzw. Inkasso Menze

Marge/Gewinn nicht durch normales Geschäft mit intakten Waren, sondern durch Inkasso nach untertauchen

Ich habe eine Druckerpatrone für einen alten lexmark tintenstrahldrucker für 19,80€ bestellt, die nachgefüllte Patrone funktionierte nicht sauber, sonderrn schmierte sehr.

Ich habe eine woche nach der bestellung dort angerufen und um umtausch/ersatzlieferung gebeten. Mir wurde gesagt, ich solle die reinigungs-/initialisierungsroutine des druckers mehrmals durchlaufen. Ich habs getan, obwohl ich das für unangebracht hielt, es war ja keine Verstopfung/Eintrocknung, natürlich ohne Erfolg und wieder angerufen. Ergebnis: ich solle die defekte Patrone erstmal nicht zurückschicken, eine neue baugleiche patrone sein momentan nicht vorrätig, sobald wieder bestand vorliege, werde mir kostenlos Ersatz gesendet.
als nächstes kam monate später schriftlich an meine Firmenadresse ein Inkasso schreiben mit drohungen und der angeblich offenen forderung von zunächst 95,-€ zunächst ohne belege und bezug zu meiner Bestellung. auf nachfrage wurden mir dann Kopien der Rechnung, die ich natürlich nach der telefonischen absprache nicht gezahlt hatte, gesendet. Angeblich hat mir druckerpatronen.de auf meine angegebene emailadresse mahnungen geschickt. ich habe nochmal nachgeschaut, werbemails von druckerpatronen.de habe ich viele bekommen, rechnungen bzw. mahnungen habe ich nicht gefunden.
das inkasso büro zeigte sich völlig uneinsichtig - angeblich hat es meine Anrufe und die entsprechenden Zusagen nicht gegeben. es wird behauptet, das die frau, die mit mir telefonierte, nie bei druckerpatronen.de gearbeitet hat. Außerdem wird behauptet, das die angeblichen mails bei mir angekommen sind. Weder druckerpatronen.de noch die inkasso firma Menze hat irgentwie versucht, mich zu kontaktieren. Ich stehe im internet, im Telefonbuch, im Bundesanzeiger.
die AGB's der der firma sind extra so formuliert, das nur die angegebene emailadresse für mahnungen benutzt werden muß, nach ablauf der fristen haben sie mich natürlich sofort erreicht - per schreiben.
im impressum beider firmem taucht der gleiche nachname auf: Frank Menze - druckerpatronen.de, Pamela Menze bei Menze Inkasso.
Offensichlich ist das das geschäftsmodell: defekte, Ware senden, untertauchen, kontakt verneinen, inkassogebühren und preise einfordern. führt zu "hoher Marge". Änliche beschwerden stehen auf ReclaBox.com - ich bin kein einzelfall. gegebenenfalls kann ich alle Schreiben und meine Gesprächsnotizen einstellen.
Also, man kann nicht empfehlen, dort etwas zu bestellen!

Meine Forderung an Druckerpatronen.de: Rückzahlung des inkasso

31.03.2020 | 16:40
Firmen-Antwort von: Druckerpatronen.de
Abteilung: Büroleitung

Sehr geehrter Kunde,

Wenn ein Patrone deffekt ist, schlagen wir immer vor diese zu ersetzen und diese soll dann natrülich auch an uns zurückgesandt werden.

Wir haben Ihnen bereits mehrfach am Telefon versucht zu erklären, dass die besagte Mitarbeiterin, niemals hier beschäftigt war.

Wir haben Ihnen auch über unseren Anwalt mitgeteilt, dass wir Ihnen die Rechnung etc. per E-Mail zugestellt haben, was durch einen Zeitstempel auch nachweisbar ist.

Druckerpatronen.de