582 Views | 17.03.2020 | 20:51 Uhr
geschrieben von Christoph Kirchner

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Unfreundliche Kassiererin

Heute,16.03.2020, kurz nach 9.00 h in der Filliale Schiffdorf-Spaden, Neufelder Weg 2.

Es war nur eine Kasse geöffnet, und ich wunderte mich schon, warum es vorne zu einem "Stau" gekommen ist.

Kurz bevor ich dann dran war, ein älteres Ehepaar war vor mir, anscheinend Bekannte von der Kassiererin, fing die besagte Kassiererin ein Plausch mit diesen Leuten an. So erfuhr ich dann im Verlaufe dieses Gespräches, das diese Netto-Fililale bald geschlossen wird und ein anderer Markt dort hineinkommt. Aber das würde ja wohl erst im Mai diesen Jahres stattfinden. Außerdem erzählte sie dann, das sie bald in Rente gehen würde und nicht glaubte, noch in eine andere Netto-Filiale versetzt zu werden. Da ist mir dann der Geduldsfaden gerissen und ich fragte, ob es denn mal endlich weiter gehen würde. Da fragte die Kassiererin in einem sehr unfreundlichem Ton, ob ich ein Problem hätte. Ich antwortete ja hab ich, keine Zeit, außerdem sollte sie doch mal ihrer Arbeit nachkommen. Mittlerweile standen hinter mir auch schon 7 Leute, die mit den Augen rollten und warteten, dass es mal endlich zügig weitergeht, aber das hat die Kassiererin wohl wenig interessiert und kassierte weiter in ihrem Zeitlupentempo und hielt ihr Schwätzchen.

Ich finde, sowas geht überhaupt nicht, auch das sich eine Kassiererinsich überhaupt wagt, so eine Äußerung zu treffen. Aber anscheinend freut sich diese Person schon auf ihre Rente, alles andere scheint egal zu sein.

Von wegen, der Kunde ist König. Anscheinend sind die Zeiten bei Netto schon lange vorbei. Ich dachte Netto wollte an seinem Image arbeiten, aber bei solchen Mitarbeitern? Da lob ich mir doch die Kassiererinnen in anderen Läden, die ziehen zügig die Ware übers Band, sind immer freundlich, und auch ein kurzer Plausch kommt zustande, ohne das ein "Wartestau" entsteht.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Mehr Kundenorientiertheit und Freundlichkeit der Mitarbeiter

29.04.2020 | 10:23
von Christoph Kirchner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Interessiert mich jetzt auch nicht mehr, anscheinend kommt es Netto nur auf Umsatz an und nicht auf Kundenorientiertheit.

29.04.2020 | 10:34
von Christoph Kirchner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und nein, die Beschwerde wurde nicht gelöst.

Netto Marken-Discount: Parkplatz-Abzocke
Netto Marken-Discount: Beschwerde
Netto Marken-Discount: Netto-app ist sinnlos!
Netto Markendiscount / ED...: Damit es alle wissen!