Startseite > Yello Strom > gelöste Beschwerde-Nr.: 208329
Durch Yello Strom gelöste Beschwerde. | 117 Views | 17.03.2020 | 10:19 Uhr
geschrieben von Nora Rentsch

Yello Strom (Köln)

Zahlung zur Prämie wird nicht abgehoben, Yello vertröstet

Ich habe am 18.02.2020 meine Vertragsbestätigung erhalten. Mir wurde gesagt nach 14 Tagen würde die Gebühr für die Prämie abgebucht werden aber Fehlanzeige. Einen Monat nach Vertragsbestätigung und etliche Anrufe später ist immer noch nix passiert

Da ich einen neuen Stromanbieter brauchte und mir sowieso eine Switch kaufen wollte dachte ich mir warum nicht zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Also hab ich einen Vertrag bei Yello abgeschlossen. Die Vertragsbstätigung kam zügig und man erklärte mir dass nach 14 Tagen die Zahlung der Prämie abgebucht wird. Also hieß es warten. Das hab ich auch getan. 21 Tage nach der Vertragsbestätigung habe ich dann angerufen da immer noch nichts passiert war. Dort wurde mir gesagt die Nintendo Switch stände nicht im Vertrag drin und man würde das in den nächsten zwei Tagen bearbeiten. Also gewartet aber es ist wieder nichts passiert. Die nächste Dame sagte mir dann das ich die Switch nicht mehr haben kann und mir vermutlich ein neues Gerät aussuchen muss. Da war ich dann schon ordentlich genervt den ohne die Switch hätte ich den Vertrag nicht abgeschlossen, somit fällt diese Handlung für mich schonmal unter Irreführende Werbung und ist nicht rechtens aber das ist eine andere Geschichte. Mir wurde gesagt die Firma die die Prämien versendet setzt sich mit mir in den nächsten zwei Tagen in Verbindung aber natürlich ist wieder nichts passiert. Seit dem sind jetzt schon wieder fast 2 Wochen vergangen und ich muss ehrlich sagen das ich die Nase gestrichen voll hab. Sollte da nicht bald etwas passieren muss ich wohl rechtlich gegen den Betrieb vorgehen da ich nicht einsehe mehr Abschlag zu zahlen obwohl ich die Leistung nicht erhalte

Meine Forderung an Yello Strom: Zeitnahe Lieferung der Prämie

19.03.2020 | 10:23
von Nora Rentsch | Regelverstoß melden
Gestern kam eine Mail. Es gab wohl einen Systemfehler und der Betrag wird bis Freitag abgebucht, danach beginnt die Lieferung. Mal sehen wie sich das entwickelt.

23.03.2020 | 09:06
von Nora Rentsch | Regelverstoß melden
So das Geld wurde abgebucht und mir wurde gesagt diese Woche kommt die Switch an. Ich bin zwar noch skeptisch ob es wirklich diese Woche ist aber mal sehen

25.03.2020 | 10:55
von Nora Rentsch | Regelverstoß melden
So Freitag wurde der Betrag abgebucht aber bis jetzt (Mittwoch) ist kein Auftrag bei Brodos eingegangen. Die nette Dame am Telefon sagte sie würde mich gegen Nachmittag noch mal anrufen aber es kann doch nicht sein das Yello das schon wieder nicht auf die Reihe bekommt?

09.04.2020 | 11:47
von Nora Rentsch | Regelverstoß melden
Vor 14 Tagen ist der Auftrag raus gegangen und nun wird mir gesagt es kann noch mal 14 Tage dauern so dass ich dann schon 3 Monate auf die Prämie warte. Tut mir leid aber sobald die 2 Jahre die ich bei Yello bleiben muss vorbei sind werde ich den Vertrag kündigen und mir einen Stromanbieter suchen der eine Versprechen auch hält.

09.04.2020 | 12:16

16.04.2020 | 18:39