188 Views | 21.03.2020 | 20:19 Uhr
geschrieben von Christel Küßner

Gries Deco Company GmbH (Niedernberg)

Nötigung, Beleidigung, Bedrohung,

Geschäft, Depot am Dienstag, 17. 03. 2020 um 13:10 Uhr, Gelsenkirchen Buer, Hochstraße 24

Gestern war ich im Geschäft, um für Ostern Dekoartikel zu erwerben.

Als ich etwa in der Mitte des Ladens war, hörte ich wie ein Angestellter eine ältere Dame im Kassenbereich, zurecht wies. Ich sah, wie er das Schild "Kasse geschlossen" direkt, vor dem Gesicht der alten Dame hielt und laut und aggressiv sagte "können sie nicht lesen?" Wegen Corona, keinen Abstand eingehalten. Die Dame war furchtbar erschrocken, fast weinerlich, entschuldigte sie sich!

Nachdem ich mit meinem Einkauf fertig war, ging ich zur Kasse. Der Verkäufer ließ mich unnötig lange warten, packte in aller Ruhe seine Kiste aus, da ich Zeit hatte, war es mir egal, dachte nur, bloß nichts falsches sagen. Ich legte indessen meine Ware auf den Tisch, da lösten sich zwei Blätter, von einem Zweig, der vielleicht gerade mal 8 größere Blätter hatte. Der Verkäufer kam, brummte etwas, schob dann meine Ware ruppig nach hinten, nahm die Blätter und schmiss sie weg. Ich bat den Verkäufer freundlich, die Blätter wieder herzugeben, da man diese wieder anstecken konnte. Er schaute mich böse an, fragte mich "welche Blätter?". Ich wiederholte es freundlich. Da sagte er zu mir, "bezahlen sie erstmal, dann können sie sich die Blätter hinten aus der Vase nehmen, da liegen bestimmt noch mehr". Das sagte er sehr böse.

Mittlerweile war ich jetzt durch die extrem schlechte und sehr freche Art verärgert, sagte ich dennoch, freundlich "sorry, sie erwarten jetzt nicht von mir, das ich mir fehlende Blätter, zu diesem Zweig zusammen suchen muss?" Daraufhin meinte er, sehr barsch, "sie müssen hier nichts kaufen." Da das gleiche Problem bei dem anderen Zweig vorlag, sagte ich, "ok, dann lass ich die Zweige hier.".

In dem forderte mich der Verkäufer auf, sofort den Laden zu verlassen, kam vorm Tisch hervor, als wolle er mich verbal angreifen, sagte zu mir, bedrohlich "raus! Aber ganz schnell!" Als ich bereits an der Tür stand, sagte er "Du alte Krähe, hau bloß ab!". In dem kam ein Nachbar gerade herein, schaute mich an und fragte, was ist denn hier los? Ich habe mich in Grund und Boden geschämt! Dieses Geschäft, werde ich nie wieder betreten, auch Online, werde ich nichts mehr bestellen!

Bemerkung; die zwei Verkäuferinnen, die sich im Geschäft befanden, waren freundlich und zuvorkommend, leider waren sie im hinteren Geschäft und bekamen davon nichts mit!

Meine Forderung an Gries Deco Company GmbH: Entschuldigung und den Namen des Verkäufers zwecks Anzeige.

29.03.2020 | 12:24
von Christel Küßner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, bisher hat sich niemand gemeldet, noch kam eine Entschuldigung. Mit freundlichen Grüßen, Christel K.