Von KlickEnergie beantwortete Beschwerde. | 233 Views | 20.03.2020 | 17:16 Uhr
geschrieben von Martin Geisen

KlickEnergie GmbH & Co. KG (Neuss)

Keine Auszahlung von Neukundenbonus

Ich wechsele jedes Jahr über Check24 mein Strom- und Gas Anbieter. Anfang des Jahres habe ich gedacht, bevor ich es vergesse mache ich schon neue Verträge. Bei neuem Vertrag habe ich leider angegeben schnellstmöglich. Das war alle Jahre kein Problem. Die neuen Verträge haben dann immer nach den 12 Monaten bei alten Anbieter begonnen. Klickenergie hatte die super Idee mir irgendwann über den Kundenlogin (keine E-Mail) eine Nachricht mit neuen AGB´s zu schicken, diese ich nicht rechtzeitig gelesen habe, da ich mich ja nicht immer beim Anbieter einlogge. Warum denn auch? In den neuen AGB´s stand dann drin, dass die mir die Möglichkeit bieten, früher aus dem Vertrag zu lassen. Durch diese super Idee von Klickenergie haben die mich früher aus dem Vertrag gelassen und bezahlen natürlich nun den Neukundenbonus nicht, da ich die 12 Monate ja nicht eingehalten habe. Bei dem einen Vertrag haben nur 2 Wochen gefehlt. Ich finde es eine riesige Schweinerei.

Meine Forderung an KlickEnergie GmbH & Co. KG: Anteiliger Neukundenbonas

24.03.2020 | 11:02
Firmen-Antwort von: KlickEnergie GmbH & Co. KG
Abteilung: Beschwerdemanagement

Sehr geehrter Herr Geisen,

danke für Ihr Feedback. Wir bedauern, dass Sie mit unseren Leistungen unzufrieden sind. Unser Kundenservice kümmert sich bereits um Ihr Anliegen und steht in Kontakt mit Ihnen. Daher entnehmen Sie weitere Informationen bitte diesem Schriftverkehr.

Ihre KlickEnergie

21.03.2020 | 09:08
von Stefan Dirlam | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe genau das selbe Problem.
Klick-Energie erhöht einfach den Preis im Vertragsjahr, so das ein Sonderkündigungsrecht entsteht. Durch den Gebrauch vom Sonderkündigungsrecht kommt man früher aus dem Vertrag und Klick-Energie zahlt den Bonus dann nicht aus.

Ich fühle mich von Klick-Energie betrogen.
Gekündigt wurde ja nur aufgrund der Preiserhöhung: /

30.03.2020 | 15:46
von Martin Geisen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wurde meine Beschwerde noch nicht gelöst.

07.04.2020 | 13:37
von Martin Geisen noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch nicht gelöst. Habe alles an die Schlichtungsstelle geschickt. Durch die Verweigerung des Neukundenbonus, habe ich eine Nachzahlung bekommen. Habe den Abzug vom Konto per Rücklastschrift widerrufen. Wenn die sich nicht mit mir einigen, werde ich mal die Sozial Medien benutzen, damit Klickenergie dadurch etliche Kunden verliert. Habe die Nase langsam voll mit den ganzen Abzockern. Bei meinem Stromvertrag habe ich mich sogar geirrt. Es haben nur 8 Tage gefehlt, dann hätte ich den 1 Jahresvertrag voll gehabt. Nur noch Abzockerei in der Welt.

03.06.2020 | 14:31