Durch Coverwise gelöste Beschwerde. | 222 Views | 22.03.2020 | 19:10 Uhr
geschrieben von Daniil Saltykov

Coverwise Limited (Gibralta)

Reiserücktrittsversicherung zahlt nicht. Grundlos!

Bestell-/Kundennummer: EC1425746 2470347

Die Kundenbetreuung und Schadensbearbeitung sind leider mangelhaft.

Trotz alle vorhandenen ärztliche Unterlagen wird die Erstattung des Reiserücktritts grundlos abgelehnt. Die Bearbeitung meines Falles dauert jetzt schon Wochen lang. Es wird dabei auf vorhandene Vorerkrankungen verwiesen, vorbei gem alle Unterlagen sowie elektronische Krankenakte über der letzten 12 Monate gar keine Vorerkrankung vorweisen.

Das ganze läuft seit Mitte Januar schon. Man wird gezwungen, die Sache über den Anwalt laufen zu lassen und später gegebenenfalls sogar seine Ansprüche gerichtlich durchsetzen zu müssen.

Meine Forderung an Coverwise Limited: Vertraglich vereinbarte Erstattung der Stornokoste für die Reise in Höhe von 100% der Anzahlung

29.03.2020 | 19:51
von Daniil Saltykov noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Coverwise (AXA ASSISTANCE) hat sich hierzu überhaupt nicht gemeldet

12.04.2020 | 20:22
von Daniil Saltykov noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Coverwise (AXA ASSISTANCE) keine Rückmeldung bisher. Trotz alle angeforderten Unterlagen durch meine Anwältin.

16.04.2020 | 22:21
von Daniil Saltykov
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

16.04.2020 | 22:23
von Daniil Saltykov | Regelverstoß melden
Eventuell kann parallel der Versicherungsombudsmann helfen. Die dürfen sogar in manchen Fällen den Versicherer zur Zahlung verpflichten

20.04.2020 | 11:39
von Martin Wiesmann | Regelverstoß melden
Coverwise hat sich den Schadensfall nochmals genau angesehen, musste aber feststellen, dass der Schadensfall gemäß den Versicherungsbedingungen reguliert wurde.

Die Versicherungsbedingungen hätten dem Versicherungsnehmer bei sorgfältiger Durchsicht der Vertragsunterlagen bekannt sein müssen, da diese Bedingungen zudem in Deutschland marktüblich sind.

Coverwise ist aber bereit die Ansprüche Herrn Saltykov erneut zu prüfen und bei einem positiven Zuspruch den Fall auf Kulanz zu regulieren.

Coverwise hat den Versicherungsnehmer daher erneut kontaktiert und hofft in Kürze eine Rückmeldung zu erhalten, sodass der Fall einvernehmlich und zeitnah beigelegt werden kann.

20.04.2020 | 11:55
von Daniil Saltykov | Regelverstoß melden
Wie bereits von mir und Rechtsanwältin geschrieben, handelt es sich nicht um Vorerkrankung, die vor der Buchung der Reise vorhanden war. Die eindeutige Nachweise dafür liegen Coverwise vor. Wir bitten um vertraglich vereinbarte Schadensbearbeitung und Schadensregulierung.

21.04.2020 | 10:56
von Martin Wiesmann | Regelverstoß melden
Coverwise hat den Schadensfall des Herrn Saltykov erneut überprüft und hat entschieden seinen Schaden auf Kulanz zu regulieren. Herr Saltykov wird daher in Kürze eine entsprechende Mitteilung von der Schadensabteilung erhalten und wir hoffen, dass der Fall damit zu seiner Zufriedenheit abgeschlossen ist.

22.04.2020 | 09:32
von Daniil Saltykov | Regelverstoß melden
Vielen Dank an Herrn Wiesmann für die Unterstützung und an Coverwise für die Erstattung der Stornogebühren und eine erledigung der Schadensakte zu unserer vollsten Zufriedenheit. Alles Prima!

22.04.2020 | 09:33
von Daniil Saltykov gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.04.2020 | 11:09

23.04.2020 | 09:38
von Daniil Saltykov | Regelverstoß melden
Ja. die Coverwise hat nach Regulierung der Sachaden die Police gekündigt. Da müßen wohl anscheinend die neue Beschwerde aufmachen.
Das ist nicht zu fassen! Ganz toll gelöst, vielen Dank!