217 Views | 23.03.2020 | 12:56 Uhr
geschrieben von Andi Krause

BMW Group (Troisdorf)

Ruckeln bei 100 km/ h

Hallo BMW Group,

Ich fahre seit März 2019 einen BMW E91 320d xDrive von 2012 mit jetzt grademal 113000 km. (Umstieg von AUDI A4 von 2011) und muss feststellen, dass mein Fahrzeug bei konstant 100 km/h öfter, nicht immer anfängt zu ruckeln (leicht aber gut spürbar), dass fühlt sich an als würden Zündaussetzer oder Spritmangel anliegen, sobald man beschleunigt ist dieses Zucken verschwunden.

Ich war in mehreren BMW Werkstätten und hatte das Problem den Fachmännern erläutert und um Rat gebeten, mit der Bitte um eine längere Probefahrt, um das Problem auch genau zu analysieren. Aus der Probefahrt wurde nie was, als Antwort kam nur, das dass Problem bekannt sei und sie selber nicht wüssten was es sein könnte, entweder AGR Ventil oder Luftmassenmesser aber sie müssten alles auf Zeit an dem Auto kontrollieren und Tauschen was letztendlich an meinem Geldbeutel hängen bleiben würde. Ich sollte mich damit abfinden, da es der Stand der Dinge sei.

Wenn das der Stand der Technik bei BMW ist, und die Einstellung der sogenannten Fachmänner von BMW ist, ist mein Vertrauen in BMW so geschrumpft, das wir uns wahrscheinlich wieder einen Mercedes oder Audi zulegen. Denn in all den Jahren, wo wir diese Marken fahren, waren solche Aussagen der Werkstätten Fremdwörter für uns.

Jetzt meine Frage? Es ist ja ein bekannter Mangel an der 3er Serie und nichts neues. Warum ist der Mangel noch nicht bei den etwas neueren ab 2009 Fahrzeugen behoben worden, so wie die Steuerketten-Probleme? Warum sollen Fahrzeugbesitzer, wo das FZ gerade mal 100000 km gelaufen hat, diese wissenswerten Fehler selber bezahlen? oder warum haben sich ihre Ingenieure keine Gedanken gemacht, solche Fehler für die Zukunft zu beseitigen.

Fragen über Fragen.

Ich bitte Sie mir in irgendeiner Art und Weise entgegen zu kommen, damit aus meinem Fahrzeug und mir wieder der Werbesologen von ihnen Zutrifft „FREUDE AM FAHREN.“

Mfg. Andreas Krause

Meine Forderung an BMW Group: Ich bitte Sie mir in irgend einer Art und weise entgegen zu kommen damit aus meinem Fahrzeug und mir wieder der Werbesologen von ihnen zutrifft „ FREUDE AM FAHREN. “

14.04.2020 | 08:46
von Andi Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider muss ich feststellen dass bei ihnen die Beschwerden ja nicht mehr weitergeleitet werden, da ihnen das weiterleiten untersagt wurde, und da es schon die zweite Beschwerde ist die nicht weitergeleitet wurde werde ich auch aus diesen Forum austreten.

05.05.2020 | 21:44
von Andi Krause noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
BMW hat geantwortet aber kommt mir nicht entgegen, wollen das ich das FZ auf meine Kosten zu BMW bringe.

04.06.2020 | 13:37
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Herr Krause - was erwarten Sie von Reclabox?

Dass die Beschwerden weitergeleitet werden, obwohl das ausdrücklich untersagt wurde? Soll sich die Reclabox der Gefahr von Abmahnungen aussetzen?