10 Views | 23.03.2020 | 16:14 Uhr
geschrieben von Johannes Mehlhorn

DHL (Bonn)

DHL scannt altes Label

Ich habe im Februar eine Sendung nach Slowenien geschickt, diese hatte die DHL Sendungsnummer: CY252747880DE Die Sendung wurde auch erfolgreich zugestellt. Der Empfänger des Pakets hat nun etwas für mich bearbeitet und das Paket wieder an mich zurückgeschickt, es hat nun die Sendungsnummer JVGL00000000698958877563

Leider ist auf dem Paket wohl noch ein altes Label mit der ursprünglichen Sendungsnummer. Diese Sendungsnummer ist nun gescannt worden und das Paket soll zurück nach Slowenien gehen. Anscheind ist es bei DHL im System möglich, dass eine bereits zugestellte Sendungsnummer, einfach wieder gescannt wird.

Laut Hotline kann dort kein Einfluss genommen werden. Aus meiner Sicht müsste die Sendung überprüft werden, meine Anschrift ist darauf richtig dargestellt. Es sind auch beide Labels vorhanden, es wurde unter beiden Sendungsnummern gestern in Regensburg gescannt. In Köngen (ist bei mir das lokale Paketzentrum) wurde leider nur die alte Nummer gescannt und es wurde für den Versand ins Ausland sortiert.

Meine Forderung an DHL: Zustellung an mich.

23.03.2020 | 17:33
von Gerald Bauer | Regelverstoß melden
Herzliches Beileid an den dhl-Leidtragenden. Hatte vor 2 Jahren beim Kauf eines Ersatzakkus vom Verkäufer die Sendungsnummer erhalten und konnte so feststellen, dass der erworbene Akku im 12 km entfernten dhl-Verteilerzentrum "zur Verladung ins Zustellfahrzeug" sich befindet. Artikel kam jedoch aus nachträglich nicht recherchierbaren Gründen in kein Zustellverfahren. Dank Käuferschutz von eBay konnte ich diesmal erfolgreich Ersatz ordern. DHL hat sich wie erwartet n i c h t kooperativ verhalten, obgleich ich mit Screenshot per E-Mail nachweisen konnte, dass es sich im Barcode-Zeitalter um einen Diebstahl des dhl-Personals gehandelt haben musste. Da wurde bewusst "gemauert".