478 Views | 25.03.2020 | 19:09 Uhr
geschrieben von Pacifico Del Popolo

Der Beck GmbH (91058 Erlangen-Tennenlohe)

Kein Brot gekauft wegen Schutzhandschuhe

Ich war heute Nachmittag bei Beck in Dormitz, Bierleinswiesen 1

Wollte Tessino-Brot kaufen und hatte festgestellt, dass die Verkäuferin keine Schutzhandschuhe an hatte. Habe sie angesprochen, warum sie keine Handschuhe trägt. Hat mich komisch angeschaut und mir eine Plastiktüte gezeigt! Habe daher kein Brot gekauft, weil Sie das Brot geschnitten und die andere Hälfte ohne Schutzhandschuhe in das Regale legte.

Ich glaube, dieses Verkäuferin (sie war groß und kräftig) ist sich nicht bewusst, wie schlimme dieses Corona-Virus ist.

Das Brot habe nicht gekauft, weil sie bestimmt die Ware auch vorher schon ohne Handschuhe in die Regale gelegt hatte.

In anderen Läden werden Schutz-Handschuhe getragen!

Meine Forderung an Der Beck GmbH: Stellungnahme!

25.03.2020 | 21:33
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Und wo genau liegt jetzt ihrer Ansicht nach der Unterschied beim Tragen von Handschuhen im Vergleich zum Nichtragen?

26.03.2020 | 13:30
von Honig Biene | Regelverstoß melden
Den ganzen Tag ein und die selben Handschuhe zu tragen ist auch nicht hygienischer oder!

19.04.2020 | 08:34
von Christina Ruppert | Regelverstoß melden
Im Normalfall werden im Lebensmittelbetrieb KEINE Handschuhe mehr getragen, in meinem Laden (Fleischerei) lag sogar einige Zeit ein Flyer aus, warum dies so ist.
Ein einfacher Grund ist, dass man an den Händen viel schneller merkt, wenn sie "schmutzig" sind, als auf einem Handschuh und sich automatisch die Hände wäscht, während man auf einem Handschuh dafür kein Gefühl hat und das Wechseln daher oft vergessen wird.

Die Mitarbeiter im Lebensmittelbetrieb werden regelmäßig geschult, was die HACCP-Vorschriften und weitere Vorschriften im Bezug auf Lebensmittelhygiene angeht.
Bei manchen Kunden verstehe ich das Problem nicht. Hatte letztens einen Eimer in der Hand mit klarem Wasser und eine Kundschaft beschimpft mich, warum ich danach Käse anfasse.
Nun, das klare Wasser war zur Reinigung der Theke und der Messer gedacht und ich hatte nicht einmal Kontakt mit dem Wasser, nur mit dem Eimergriff und diese Eimer sind ja regelmäßig in der Spülmaschine, weil das unsere Putzeimer für die Lebensmittelflächen sind.
Muss auch nicht verstehen, warum sich über sowas aufgeregt wird und da soll man dann als Verkäufer noch freundlich bleiben.
So wie es in den Wald reinhallt, sag ich mal. In der aktuellen Situation sowieso.

19.04.2020 | 08:34
von Christina Ruppert | Regelverstoß melden
Zudem sind Handschuhe auf Dauer nicht gut für die Haut. Wenn jemand mal 8 Stunden am Tag Handschuhe tragen muss, versteht er vielleicht, dass nach 2 Wochen die Haut mehr austrocknet und viel schlimmere Schäden hat, als ohne Handschuhe bei richtiger Pflege. Zudem atmet die Haut ebenfalls! Also lieber TE, wie wärs, wenn ich Dich mal 8 Stunden in eine Luftundurchlässige Plastikkugel einschließe, mal schauen wie es Dir danach geht.

Stadtbäckerei Friedrich G...: Um 17 Uhr schon Feierabend?
BARIS Bäckerei & Grillhou...: Keine Preisauszeichnung
Bäckerei Reiter: Wespe in Brottüte