116 Views | 21.03.2020 | 19:34 Uhr
geschrieben von Claudia Harris

Netto Marken-Discount AG & Co. KG (Maxhütte-Haidhof)

Netto hat den Knall nicht gehört

Netto animiert zu Hamsterkäufen mit Werbung, die während der Corona-Krise tabu sein sollte

Die Discounter sind u. a. die einzigen Geschäfte, die in diesen Zeiten von Corona Umsatz machen. Richtig guten Umsatz!

1 reclabox beschwerde de 208533 thumb

Trotz Hamsterkäufen bietet Netto diese Woche 6 Liter Milch für 5 Euro an. Fazit, es gibt vormittags schon keine Milch mehr.

Hat Netto den Verstand verloren? Wie schäbig kann ein Unternehmen in diesen schweren Zeiten noch handeln?

Es sollte genau darauf geachtet werden, dass die Menschen nicht in etliche Geschäfte gehen müssen, um Grundnahrungsmittel zu erwerben.

Die Geschäfte sollten ihre Preisstruktur an den Ist-Zustand anpassen. Das würde bedeuten, dass man 23 % mehr bezahlen muss, wenn man 6 Liter Milch kauft und nicht umgekehrt.

Meine Forderung an Netto Marken-Discount AG & Co. KG: Sofortiges Unterlassen solcher Werbungen

22.03.2020 | 18:27
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Es handelt sich um FRISCHE Milch. Groß hamstern kann man damit nicht, da diese nur eine begrenzte Haltbarkeit hat und in den Kühlschrank passen muss.

Zweitens sind Mengenrabatte etwas vollkommen Normales.

Drittens sollten sie die Menschen kritisieren, die sich in Guten Zeiten keinen Notvorrat (nicht bei frischer Milch) angelegt haben und jetzt entsprechend in Panik verfallen. Und natürlich auch Menschen, die ihr Gehirn abschalten und vollkommen unnötigerweise hamstern.

Netto Marken-Discount: Kasse abkassieren
Netto Marken-Discount: Unfreundliche Kassiererin