99 Views | 25.03.2020 | 19:09 Uhr
geschrieben von ALEXANDER SCHMID

D+L, Dubois + Linke GmbH (Geeste)

Solaranlage kann nicht fertig gestellt werden!

Bestell-/Kundennummer: Bestell Nr. 312621269605-974746608021

Verkäufer sperrt die Bestellung der letzten Solarzelle. Eine andere Solarzelle passt von den Maßen her nicht. Der Verkäufer verursacht dadurch einen finanziellen Schaden.

Händler bei eBay mit dem Namen: tiptopmaker

VIDEOS

Solarzellen sind von den Abmessungen nicht genormt.

Die Solaranlage (Anbringung an Fassade) kann nicht fertig gestellt werden, weil die letzte Solarzelle nicht bestellt werden kann und deshalb nicht geliefert wird. Der Verkäufer hat bei eBay, bei mir, ohne Grund eine Kaufsperre installiert. Eine Rücksprache mit Händler und eBay brachten keine Lösung.

Weitere Solarzellen des gleichen Typs werden von der Firma bei eBay noch zahlreich angeboten

Eine andere Solarzelle mit gleichen Maßen ist nirgends zu erhalten.

• Dadurch entsteht mir ein Schaden, weil die Solaranlage nicht fertig gestellt werden kann.

Als Grund der Kaufsperre ist anzunehmen, dass beim Transport 2 Solarzellen beschädigt wurden und ordnungsgemäß nach gesetzlicher Abfolge zurückgesendet wurden. Als Käufer bin ich nicht der Lieferant bzw. das Lieferunternehmen, somit habe ich keinen Einfluss auf den Transport bzw. Transportschäden.

Ich hatte durch die Transportschäden deshalb unter anderem Mehraufwand an Verwaltung (Bilder vom Schaden anfertigen, Anschreiben tätigen und den Rücksendeaufwand), und das gleich zwei mal. Der Aufwand wird nicht ersetzt (Zeit und 2 x Fahrkosten zum Retourenschop).

Meine Forderung an D+L, Dubois + Linke GmbH: Bestellung zulassen mit Bezahlung für eine Solarzelle und das Zusenden der letzten, noch fehlenden Solarzelle!

31.03.2020 | 01:26
von ALEXANDER SCHMID noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist nicht zu erwarten das sich die Firma meldet

Video snapshot

Titel: Solaranlage kann nicht fertig gestellt werden!
von ALEXANDER SCHMID