0 Views | 25.03.2020 | 20:12 Uhr
geschrieben von Wolfgang Zwick

Bayerische Börse AG (München)

Bei Aktienkauf über den Tisch gezogen

Trotz Anzeige eines verbindlichen Kurses im online-Portal meiner Bank wurde von der Börse München ein wesentlich höherer Kurs abgerechnet.

Heute morgen habe ich über das online-Kaufportal meines Depots zum "verbindlichen Kurs" Aktien von Danaher über die Börse München gekauft. Angezeigt waren 115,16 Euro (600 Stück verfügbar).

Zur Dokumentation dieses Preises habe ich in der Folge bis 8:43 Uhr ständig Screenshots gemacht und diese gespeichert.

Da die Abrechnung dann ca. 144 Euro aufwies, habe ich bei der Börse angerufen. Ein Mitarbeiter (Name bekannt) sagte mir, er gebe den Fall an die Börsenüberwachung weiter.

Erst einige Minuten später, um 8:47 Uhr, ging der angezeigte (verbindliche!) Kurs schließlich auf 135,12 Euro hoch, vermutlich aufgrund meines Protestes.

Die Börse München wirbt auf ihrer Internetseite mit Sicherheit und Transparenz und Nachvollziehbarkeit. Davon ist im Zweifelsfall nichts zu merken.

Der Zuständige (Name bekannt) lehnt jegliche Verantwortung ab.

Meine Forderung an Bayerische Börse AG: Erstattung des Schadens