Durch WeltSparen by Raisin endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 191 Views | 26.03.2020 | 20:05 Uhr
geschrieben von Gerald Bauer

WeltSparen by Raisin GmbH (Berlin)

Vertrauensverhältnis zwischen Onlinebanken und Privatkunden

Bestell-/Kundennummer: 2059459000

Kapitalanlagenentscheidungen sind nur bei AG's öffentlich, WeltSparen ignoriert Datenschutz

Bin seit mehreren Jahren Kunde bei weltsparen.de und kämpe ebenso lange darum dass man die Kapitalanlagenentscheidungen von Privatkunden nicht in "normalen" Mail-Benachrichtigungen öffentlich macht, denn dafür -wie bei Onlinebanken allgemein üblich- gibt es die profane Möglichkeit, seine Kundschaft über "neue Mitteilungen in Ihrem Bankpostfach" formell zu benachrichtigen.

1 reclabox beschwerde de 208637 thumb

Mit wenig Hoffnung auf Besserung bzw. Einsicht der WeltSparen Raisin GmbH verfasse ich diese Beschwerde, weil selbst das BA für Finanzen bisher nichts unternommen hat, um eine Änderung des Geschäftsgebarens im Sinne des Verbraucherschutzes zu initiieren.

Meine Forderung an WeltSparen by Raisin GmbH: Kundenspezifische Transaktionsentscheidungen gehören nicht in den Mail-Traffic

17.04.2020 | 08:38
von Gerald Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit neutraler Bankpostfacheingangsmeldung hat WeltSparen zwar am 16.04.2020 reagiert, aber betont, dass man nicht bereit ist, individuellen Wünschen nach neutralen Bankpostfachmeldungen nachzukommen. Als Alternative wurde Verzicht auf jegliche Benachrichtigung angeboten oder andere Partnerplattform zu nutzen (wir brauchen dich als Kunden nicht). - - - Ob Banken oder Versicherungen: "Wer Geld hat, hat Recht" ---> Diktat des Bankenimperialismus!

12.05.2020 | 14:49
von Gerald Bauer endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
WeltSparen by Raisin hat sich geäußert und eine Änderung der bisherigen "Mail-Mitteilungen" abgelehnt und dabei unmissverständlich zum Ausdruck gebracht, dass sich ein Kunde, dem die Kommunikationsweise von Raisin nicht zusagt, sich sinnvollerweise einem anderen Anbieter zuwenden sollte. --> Dieser Stellungnahme braucht nichts hinzugefügt zu werden.