192 Views | 27.03.2020 | 10:35 Uhr
geschrieben von Dennis Deters

Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH (Nürnberg)

Registrierung der Waschmaschine / Nutzung der App nicht möglich

Seit ca. 8 Wochen besitze ich eine neue Waschmaschine der Marke AEG.

1 reclabox beschwerde de 208667 thumb

Seit ungefähr diesem Zeitraum versuche ich auch schon vergeblich, die Maschine bei AEG zu registrieren, zwecks der 10 Jahres Garantie auf den Motor. Leider vergeblich.

Es erscheint seit 8 Wochen immer die gleiche Fehlermeldung auf der Internetseite von AEG. Ich habe daraufhin bereits zwei mal Kontakt zum Kundensupport aufgenommen, scheinbar ist man hier nicht daran interessiert, eine Lösung zu finden und sich um das Problem zu kümmern.

Auf meine dritte Mail an den Support habe ich bis heute keine Antwort erhalten.

Ein Problem mit meinen Zugangsdaten kann hier nicht zutreffen, ich habe das Passwort mittlerweile schon drei mal zurückgesetzt und auch mit dem neuen ist eine Anmeldung nicht möglich. Mehrere Internetbrowser getestet, Caches gelöscht, keine Besserung.

Ein weiteres Problem stellt die App "My AEG Care" dar. Auch hier ist eine Anmeldung, schon seit ich die Maschine habe, nicht möglich. Wofür brauche ich eine Maschine mit WLAN, wenn die Verwendung der APP nicht einmal problemlos funktioniert!

Wenn ich ein Gerät mit einer 10 Jahres Garantie verkaufe, muss es dem Käufer auch möglich sein, das Gerät entsprechend den Vorgaben beim Hersteller registrieren zu können. Genauso sieht es auch bei der Verwendung der APP aus. Wenn ich diese dem Kunden anbiete, sollte sie auch entsprechend funktionieren. Natürlich kann es immer technische Störungen geben, aber diese sollten dann auch in einem angemessenen Zeitraum auch wieder behoben sein, und das sind sie in diesem Fall nicht.

Meine Forderung an Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH: Ich bitte um Behebung der genannten Probleme.

03.04.2020 | 12:18
von Dennis Deters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis Dato leider keine Reaktion seitens AEG. Registrierung weiterhin nicht möglich.

15.04.2020 | 08:03
von Dennis Deters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch bis heute leider noch keine Lösung vorhanden. Auch ein erneuter Versuch die Waschmaschine online über die AEG-Seite zu registrieren funktioniert leider immer noch nicht. Es erscheint immer noch der gleiche Fehler.

26.04.2020 | 11:56
von Dennis Deters noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider weiterhin keine Reaktion seitens AEG - Schade, eigentlich hätte man in diesem Zeitraum zumindest eine Rückmeldung erwarten können.
Eine Online-Registrierung ist weiterhin nicht möglich. Auch die "My AEG Care" - App kann weiterhin nicht verwendet werden, obwohl vor ein paar Tagen ein Update hierfür herausgebracht wurde.
Den ersten Garantiefall für die Waschmaschine musste ich ebenfalls schon anmelden. Das Gerät quietscht beim Schleudern, das man Angst haben muss, dass einem alles um die Ohren fliegt.
Ich bin kurz davor die Maschine zurückzugeben.

30.05.2020 | 14:36
von Dennis Deters | Regelverstoß melden
Die Maschine hat jetzt nach knapp einem halben Jahr einen Trommellagerschaden. Das ganze Ding geht jetzt, dank Gewährleistung, zurück.
AEG hat sich bis heute nicht gemeldet, Schade eigentlich! Ich habe mir mittlerweile eine neue Maschine eines anderen Herstellers gekauft.
AEG ist für mich unten durch nach der Geschichte.

31.05.2020 | 15:19