Durch DHL gelöste Beschwerde. | 57 Views | 29.03.2020 | 19:44 Uhr
geschrieben von Christian V.

DHL (Bonn)

Keine mTAN für Packstation

Keine mTAN erhalten für Warensendung an Packstation, unzureichender Kundenservice

Leider habe ich bereits seit fast einer Woche eine Warensendung in der Packstation, die ich nicht abholen kann, da DHL nicht in der Lage ist mir eine mTAN mitzuteilen.

Die Sendung wurde von Amazon als "Depost" versandt und in der internen Sendeverfolgung seit Freitag als zugestellt markiert.

Ich habe DHL dazu gestern (25.3.) folgende E-Mail zukommen lassen:

"Hallo,

ich habe bei Amazon eine Vinyl bestellt, die per "DEPOST" versandt wurde und laut deren Sendungsverfolgung Freitag zugestellt wurde. Ich habe zu dieser Bestellung keinen Abholcode bekommen und kann die Sendung auch in der DHL Paket-App nicht hinzufügen. Ein anderes Paket konnte ich soeben abholen, aber auch an der Packstation gab keinen Hinweis auf die andere Lieferung. Wie kann ich jetzt an meine Vinyl kommen? Die Packstation ist die 255 in 48268 Greven.

Mit freundlichen Grüßen,

Christian V. "

Als Antwort hierauf erreichte mich heute folgende E-Mail:

"Guten Tag, Herr V.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir möchten Ihnen mitteilen, dass die Sendungsnummer 5248289781/9999/AL/3093004 in unserem System nicht aufrufbar ist. Es handelt sich um eine Brief-, Bücher- oder Warensendung. Diese Sendungen sind nicht nachweisbar (Nachzuverfolgen).

Bitte wenden Sie sich ggf. an den Absender. "

Hierzu möchte ich folgendes feststellen:

Brief-, Bücher- und Warensendungen dürfen an eine Packstation versandt werden, hierauf wird explizit seitens DHL hingewiesen. Und nicht Amazon ist für die Ausstellung einer mTAN zuständig, sondern DHL. Desweiteren ist aus meiner Anfrage klar ersichtlich, dass es mir um die fehlende mTAN geht und nicht um die nicht-Möglichkeit einer Nachverfolgung.

Da der Artikel leider nicht nachbestellbar ist erwarte ich eine Info von DHL darüber, wie ich jetzt an meine Sendung kommen kann.

Meine Forderung an DHL: Herausgabe der Sendung

01.04.2020 | 19:39