Durch Conrad Electronic gelöste Beschwerde. | 151 Views | 29.03.2020 | 22:05 Uhr

Conrad Electronic SE (Hirschau)

Mahnung trotz Rücksendung

Bestell-/Kundennummer: Kd.-Nr. 50585500 - MA15007098

Ich nehme Bezug auf die bereits zweite Mahnung zu einer Bestellung, in dem eine angeblich noch nicht beglichene Forderung angemahnt wird.

Dazu möchte ich wie folgt Stellung nehmen:

Die Bestellung vom 22.10.2019 wurde ordnungsgemäß und fristgemäß mit dem von Conrad generierten Retouren-Label retourniert, da der Artikel defekt war. Kopien der entspr. Belege sind vorhanden bzw wurden auch bereits an Conrad gegeben.
Ich habe den Betrag anschließend erstattet bekommen; der Vorgang war somit für mich abgeschlossen gewesen.

Am 20.02, also über 4 Monate nach der urspr. Bestellung, erhielt ich überraschend eine Mahnung per E-Mail von Conrad, mit der Bitte, den vollständigen Betrag nun zu überweisen.
Auch nach mehrfachen Telefongesprächen konnte (wollte?) keiner der Mitarbeiter mir weiterhelfen, sodass ich eine schriftliche Stellungnahme abgab und den Vorgang erneut schilderte. Die Mahnung bezahlte ich natürlich nicht.

Heute, am 26.03., also wieder über einen Monat später, erhielt ich eine 2. Mahnung von Conrad, nun sogar mit Mahnzinsen.
Auf meine Nachricht und meine Telefon Anfragen habe ich allerdings keine Antworten erhalten.

Daher versuche ich es nun hiermit über eine etwas öffentlichere Methode.
Dieser gesamte Sachverhalt stellt sich für mich äußerst unseriös und unpassend für ein Unternehmen dieser Größe dar, aber vielleicht handelt es sich ja auch nur um ein Missverständnis?

Ich möchte weitere Rechtliche Schritte jedoch vermeiden (beiderseits) und hoffe darauf, dass sich der Vorgang nun kurzfristig auflösen wird.

Meine Forderung an Conrad Electronic SE: Rückzug der Mahnung/Rechnungsstellung

13.04.2020 | 11:37