Durch willisat - Wilhelm Schmidt WILTAnet endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 118 Views | 31.03.2020 | 20:16 Uhr
geschrieben von Jens 2 Bergfeld

willisat - Wilhelm Schmidt WILTAnet (Geilenkirchen)

Kauf einer defekten Satellitenschüssel

Ich habe bei der Firma Willisat eine Satellitenschüssel gekauft.

Die Lieferung erfolgte prompt, aber die Schüssel, die geliefert wurde, war defekt.

1. Die Elevationswinkel links und rechts auf der Halterung stimmen nicht überein.
2. Die Elevationswinkel haben eine Abweichung von 9,3 Grad zum richtigen Winkel.
Dadurch war eine genaue Ausrichtung gar nicht möglich und nach mehreren Stunden des Probierens habe ich durch Zufall die Abweichung entdeckt.
3. Die Zusammenbau Anleitung ist äußerst dürftig. Die Satellitenschüssel wurde als Premiumschüssel verkauft, davon ist sie aber weit entfernt.

Ein Kulanz für die Arbeit und die Zeit wurde abgelehnt.

Ich werde bei dieser Firma nie wieder etwas kaufen!

Meine Forderung an willisat - Wilhelm Schmidt WILTAnet: Erstattung von 50% des Kaufpreises

03.04.2020 | 17:02
Firmen-Antwort von: willisat - Wilhelm Schmidt WILTAnet
Abteilung: xx

Sehr geehrter Jens B.,

die Antenne die Sie bei uns bestellt haben ist nicht defekt. Sie haben diese doch im Einsatz! Also kann vom defekt gar keine Rede sein.

Durch unseren telefonischen Support konnten wir feststellen, dass Sie die falsche Scala für die Ausrichtung benutzt haben. In der Anleitung ist die richtige Vorgehensweise mit Bildern zur Scala Einstellung, schritt zu schritt erklärt.

Ihre Forderung Ihnen 50% vom Kaufpreis zu erstatten, nur weil Sie mehr Zeit für die Ausrichtung der Antenne gebraucht haben, als Sie sich es tatsächlich vorgestellt haben, werden wir nicht nachgehen. Dies haben wir Ihnen ausdrücklich mitgeteilt.

Die Verbreitung der falschen Tatsachen und Nötigung, Ihnen einen bestimmten Geldbetrag zu erstatten, ist eindeutig als Erpressung einzustufen.

Dies werden wir so nicht dulden, und werden diese Links an unsere Anwälte weiterleiten.

WILTAnet-Team

03.04.2020 | 18:04
von Jens 2 Bergfeld | Regelverstoß melden
Wenn auf der Scala für die Elevation ein Winkel von 30,7 Grad für den Satelliten Astra 19,2 eingestellt werden muss und dann kein Empfang
möglich ist, dann stimmt etwas mit der Schüssel nicht.
Erst nach langem ausprobieren habe ich einen Winkel von 40 Grad eingestellt und dann war der Empfang von Astra 19.2 möglich.
Eine Schüssel auf der ich fast 40 grad einstellen muss, um den Empfang eines Satelliten der 30,7 Grad erfordert möglich zu machen ist also nicht defekt?
Von dieser Firma ist nur abzuraten!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 459151 teaser

03.04.2020 | 18:04

06.04.2020 | 18:30
von Jens 2 Bergfeld noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde nicht gelöst, das das Unternehmen Willisat nicht nur behauptet, das eine Anleitung der Schüssel beiliegt, die Schritt für Schritt die Einstellung der Scala erklären würde. Diese Anleitung gibt es nicht! Weiterhin droht die Firma Willisat mit der Einschaltung von ihren Anwälten.
Diese Firma vertreibt mit dieser Schüssel weder ein fehlerfreies Produkt noch ist sie zu Kulanaz bereit.
Man kann nur von einer Geschäftsverbindung abraten.

13.04.2020 | 19:12
von Jens 2 Bergfeld endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Firma bei der kein Kunde kaufen sollte, denn man wird nicht ernst genommen.