Durch DHL gelöste Beschwerde. | 219 Views | 31.03.2020 | 22:26 Uhr
geschrieben von ReclaBox-Benutzer

DHL (Bonn)

Mein Verständnis endet, wenn ich belogen werde

Wenn ein DHL-Fahrer seine Tour nicht schafft, sei es aufgrund des hohen Sendungsaufkommens, technischer Probleme, Erkrankung oder anderer Gründe und deshalb eine Sendung nicht zustellen kann, so habe ich als Empfänger dafür Verständnis, wenn man mir ehrlich den Grund mitteilt.

Was ich aber nicht akzeptieren kann und was mich wütend macht, ist wenn ich angelogen werde. Dies im im Fall der Sendung 00340434298306710031 geschehen. Der Fahrer hat mich angeblich nicht angetroffen. Die Wahrheit ist, er war niemals an meiner Tür und hat niemals geklingelt. Im Sendungsverlauf werde ich dann durch DHL belogen ("Sie wurden leider nicht angetroffen. ")

Eine weitere DHL-Sendung (00340434186827083836) wurde am selben Tag übrigens problemlos zugestellt. Es ist zwar nicht in Ordnung, dass auch hier der DHL-Fahrer nicht geklingelt hat. Aber wenigstens hat er die Sendung kommentarlos unter den Briefkasten gelegt.

Nein, liebes DHL-Team, ich mache mir keinerlei Hoffnungen, dass diese Beschwerde irgend etwas bewirkt. Dass DHL sich für Kundenbeschwerden in keiner Weise interessiert, ist bekannt. Ich persönlich habe schon lange daraus meine Konsequenzen gezogen und versende bereits seit vielen Jahren keinerlei Sendungen mehr mit DHL. Als Empfänger einer Sendung wähle ich wenn immer möglich einen anderen Logistiker. Nicht in allen Fällen ist dies aber möglich. Die Folgen habe ich eben beschrieben.

Meine Forderung an DHL: Ehrlichkeit

08.04.2020 | 05:48
von ReclaBox-Benutzer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich markiere den Fall als gelöst. DHL hat auf eine außerhalb der reclabox vorgebrachten Beschwerde sich entschuldigt.

Man verwies auf die Möglichkeit, sich das Paket aus der Filiale, wo es eingelagert wurde, erneut zustellen zu lassen. Aus eigener Erfahrung und der von Freunden weiß ich, dass dieser "Service" nur auf dem Papier existiert. Ich habe noch niemanden kennengelernt, bei dem jemals neu zugestellt wurde.

Ich habe das Paket mittlerweile aus der Filiale abgeholt. Der Fall ist damit für mich - ohne echte Lösung - erledigt.