Durch link-o-mat gelöste Beschwerde. | 55 Views | 06.04.2020 | 19:01 Uhr
geschrieben von M.. Becker

link-o-mat UG (München)

Cashback wird nicht akzeptiert

Bestell-/Kundennummer: Klick am 28.11.2019 um 14:15 Uhr

Cashback für eine Bestellung bei gutscheinbuch.de fehlt

Am 28.11.2019 um 14:15 Uhr wurde eine Bestellung über link-o-mat.com bei der Seite gutscheinbuch.de getätigt. Der "Klick" wurde sogar vom Support (Ticket-ID 1589) bestätigt. Der Einkauf selbst und somit das Cashback erscheinen aber nicht in der Statistik.

Alle meine Nachfragen per Kontaktformular und Mail (u. a. 23.12.19, 31.1.20 und 10.2.20) wurden nicht mehr beantwortet.

Meine Forderung an link-o-mat UG: 8% von 164,45 € = 13,16 €

20.04.2020 | 11:48
Firmen-Antwort von: link-o-mat UG

Hallo Herr Becker,

vielen Dank für Ihre Nachricht über Reclabox.
Wir hatten von Ihnen nur eine Anfrage (das genannte Ticket 1589 vom 18.12.2019) erhalten, und diese am 23.12.2019 beantwortet. Weitere Mails oder Anfragen sind scheinbar leider nicht bei uns angekommen - sonst hätten wir Ihnen natürlich auch geantwortet.
Wir möchten gerne klären, warum Ihre Nachfragen nicht zu uns durchgekommen sind. Können Sie uns bitte die Ticketnummern durchgeben bzw. die Mails nochmals zusenden?

Bezüglich des vermissten Cashbacks:
Wie wir Ihnen am 23.12. geschrieben hatten, haben wir von Ihnen zwei Cashbackaktivierungen über unsere Seite bei gutscheinbuch.de. Damit können wir zwar nachvollziehen, dass über uns Cashback aktiviert wurde, es bedeutet aber nicht automatisch, dass etwas eingekauft wurde. Dazu sind wir auf Meldungen von den Shops angewiesen - erst wenn uns der Shop meldet, dass ein Kauf getätigt wurde, wissen wir, dass Cashback angefallen ist. Dieses Cashback wird dann von uns auf dem Nutzerkonto vorgemerkt bzw. bestätigt.

Wenn ein Cashback vermisst wird, können wir bei den allermeisten Shops nachfragen, warum kein Cashback vermerkt wurde, und es bestenfalls nachbuchen lassen.
Bei manchen Shops ist allerdings grundsätzlich keine solche Cashback-Nachforschung möglich, so leider auch bei gutscheinbuch.de. Bei solchen Shops findet sich dieser Hinweis auf der jeweiligen Shop-Detailseite.

Wir können in diesem Fall also leider beim Shop nicht nachfragen, warum das Cashback nicht bestätigt wurde oder es vom Shop nachbuchen lassen, da der betreffende Shop grundsätzliche keine Nachfrage / Nachbuchung zulässt.

Es tut uns leid, dass wir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen können, um das von Ihnen vermisste Cashback nachbuchen zu lassen.

Wir würden aber gerne noch klären, warum Ihre weiteren Anfragen nicht bis zu uns durchgedrungen sind, und würden uns daher freuen, wenn Sie uns dazu nochmal kontaktieren könnten, gerne an unsere Email-Adresse hello spider monkey link-o-mat.com oder über unser Kontaktformular auf https://www.link-o-mat.com/kontakt/

Viele Grüße

Ihr linkomat-Team