207 Views | 05.04.2020 | 13:29 Uhr
geschrieben von Alexander Kölsche

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Küchenlieferung

Ich habe vor 3 Wochen eine Küche bestellt und einen festen Liefer- und Montagetermin bekommen. Am gestrigen Tag habe ich noch mit der Hotline gesprochen, da ich noch keine Lieferbestätigung für den heutigen Tag (02.04.20) bekommen habe. Am Telefon hieß es noch "Machen Sie sich keine Sorgen, Ihre Küche kommt morgen.

IKEA geht so bei euch Kundenservice?

Wir haben vor zwei Monaten die Küche bestellt, die Küche sollte heute geliefert und morgen aufgebaut werden. Meine Frau und ich sitzen mit Urlaub zu Hause. Heute am Tag der Lieferung! bekomme ich diese Email:

Guten Tag Herr XXX,
es gab Probleme bei Ihrer Bestellung. Die komplette Küche ist bei der Spedition nicht angekommen.
Nur Ihre Arbeitsplatten. Frühstmöglich können wir erst am 16.04.2020 liefern. Ihr Aufbau wird dann am 20.04.2020 statt finden.
Entschuldigen Sie bitte, das ich Ihnen keine positiven Nachrichten überbringen kann.
Bleiben Sie gesund.
Freundliche Grüße
Hej så länge
XXX

Am Tag der Lieferung! Um 3 Wochen verschoben. Zudem hat die Ikea Mitarbeiterin einfach einen neuen Termin für Aufbau und Lieferung festgelegt ohne diesen mit uns abzusprechen. Gestern wurde uns, sowohl telefonisch als auch schriftlich (Email liegt vor) bestätigt das die Küche ganz normal geliefert wird. Wie gehen wir jetzt weiter vor? Das kann ja keine Lösung sein, oder seht ihr das anders?

Kein Entgegenkommen von Ikea, nichts. Was ist mit den ganzen Kosten? Kühlschrank, Kochplatte etc. oder sollen wir 3 Wochen lang von Lieferdiensten leben?

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Teilgutschrift/Gutschein von mindestens 200€ um unsere Kosten zu decken

12.04.2020 | 14:44
von Alexander Kölsche noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ikea interessiert sich für den kleinen Kunden einfach 0. Gibt doch genug Leute die dort kaufen. Keine Kontaktaufnahme seitens Ikea. War definitiv unsere letzte Anschaffung von dort. Kauft eure Küchen lieber im Fachgeschäft, auch dort können Fehler passieren aber dort kümmert sich dann auch jemand darum.