Durch MEDIMAX Zentrale Electronic gelöste Beschwerde. | 109 Views | 08.04.2020 | 21:16 Uhr
geschrieben von Heike Gebert

MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH (Düsseldorf)

Keine Gewährleistung durch den Händler, Verweis an den Hersteller

Kaufrücktritt im Rahmen der Gewährleistung nach 3. Reparatur wird ignoriert und weiterhin auf den Hersteller verwiesen, keine Kommunikation möglich

Leider bekomme ich vom MEDIMAX in Lüneburg keine Informationen bzgl. meines Kaufrücktritts, da bereits 2 x bzw. jetzt 3 x der Techniker von Bosch hier war und ich im Rahmen der Gewährleistung meinen Anspruch auf Rückabwicklung des Kaufvertrages verwiesen habe.

Meine Mails bleiben weitestgehend unbeantwortet, eineAntwort habe ich von der Geschäftsleitung bekommen, allerdings mit fehlerhaften Informationen, Rückrufe erfolgen nicht und es wird immer wieder der Hersteller als der Ansprechpartner für mich erwähnt. Diese Information ist falsch! Für den Kunden ist immer der Händler zuständig!

Gestern war der Techniker erneut bei mir und konnte ein Ersatzteil nicht verbauen, weil die Anschlüsse nicht passend waren und im Werk getauscht werden müssten, ca. 2 Wochen / Gesamtwartezeit mind. 3 Wochen, bis wieder ein Techniker evtl. kommen könnte.

Jetzt habe ich bereits seit 3 Wochen ein defektes Gerät, und nochmal 3 Wochen warte ich nicht. Über Weihnachten musste ich mir bereits einen Ersatzkühlschrank kaufen, weil die Wartezeit auf einen Techniker über 2 Wochen betrug und das Kühlteil auf über 17 Grad heizte.

Ich bin entsetzt über das Verhalten des Händlers! Es interessiert mich nicht, was der Hersteller sagt oder nicht sagt, und er muss mit dem Rücktritt vom Kauf auch nicht einverstanden sein, er ist ja auch nicht für mich zuständig.

Ich möchte vom Händler eine verbindliche Zusage, wann das Geld bei mir auf dem Konto ist und wann das defekte Gerät abgeholt wird. Der Händler kann mit dem Hersteller von mir aus auch gerne noch die nächsten 6 Mon. diskutieren, ist für mich total irrelevant, ich brauche einen neuen Gefrierkombination, und zwar jetzt!

Ich verstehe nicht, warum ein Kunde nicht mal einen Rückruf bekommt, obwohl dieser zugesagt wurde.

Ich werde meine Ware zukünftig anderweitig beziehen, es bringt nichts, einen Händler vor Ort zu haben, der weder die Rechte des Kunden im Gewährleistungsfall kennt, noch sich bemüht, freundlich und professionell zu unterstützen. Ein Händler, der die Gesetze zu Ungunsten des Kunden verdreht und diesen dann vor Ort herab schauend und dumm belächelt, wird irgendwann die Kunden verlieren. Gerne übersende ich Ihnen die relativ einseitigen Mails von mir, da ja nur eine von 4 vier beantwortet wurde.

Meine Forderung an MEDIMAX Zentrale Electronic GmbH: Erstattung des Kaufbetrages, Abholung des defekten Gerätes

09.04.2020 | 08:56
von Fred . .H.S. | Regelverstoß melden
Sie hätten alles per Einschreiben mit Fristsetzung machen sollen, das wäre rechtlich verwertbar und würde den Händler unter Druck setzen. Nach Fristverstreichung wäre der Händler in Verzug und sie könnten einen Anwalt einschalten. Auf Kosten des Händlers. Aber Mails, Telefonate sind nicht relevant.
Wünsche viel Erfolg.

15.04.2020 | 21:48
von Heike Gebert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Anfrage wurde vom Händler jetzt beantwortet und ich habe ein schriftliche Zusage bzgl. der Rückabwicklung und anteilige Erstattung des Kaufpreises, ca. 110,00 werden für die Nutzung des Gerätes ca. 20 Mon. einbehalten. Prüfe noch meine Aufwendungen und Verluste, Ersatzgerät über Weihnachten gekauft usw.
Vielen Dank, ich denke bzw. hoffe es läuft