0 Views | 06.04.2020 | 20:58 Uhr
geschrieben von Reinhard Würger

Österreichische Apothekerkammer (Wien)

Abgelaufene Medikamente vom Kunden werden nicht zurückgenommen

Forsche Abweisung, abgelaufene Medikamente zu entsorgen

Soeben war ich in der Apotheke zum Heiligen Georg in Pitten, um 2 Medikamente zu erwerben.

Nachdem die Apothekerkammer laufend damit wirbt, dass alte Medikamente fachgerecht in der Apotheke entsorgt werden sollten, habe ich bei dieser Gelegenheit ersucht, einige alte Medikamente zu entsorgen.

Richtiggehend empört wurde ich darauf hingewiesen, dass die Entsorgung ausschließlich über meine eigene Gemeinde zu erfolgen hat und die Apotheke Pitten keinesfalls die Entsorgung der Medikamente von Kunden aus anderen Gemeinden zu übernehmen gewillt ist.

Ganz davon abgesehen, dass solch ein Verhalten tief in die Kundenorientierung dieser Apotheke Einblick gewährt, scheint dieses Verhalten im krassen Widerspruch zur Werbung der Apothekerkammer zu sein. Mit einem solchen Verhalten werden Kunden problemlos in die Arme von Onlineapotheken getrieben.

Ich jedenfalls werde in dieser Apotheke nicht mehr einkaufen und werde auch meinen Bekanntenkreis auf die Servicequalität dieser Apotheke hinweisen.

Zu Ihrer Information füge ich auch noch einen Auszug aus Ihrer Homepage der österreichischen Apothekenkammer bei:

Entsorgung von Medikamenten
Aufgrund ihrer Inhaltsstoffe gehören Medikamente nicht in den Restmüll und sollten fachgerecht entsorgt werden, am besten über Abgabe an eine Problemstoffsammelstelle.

Selbstverständlich übernehmen auch die Apotheken gerne die Entsorgung abgelaufener oder nicht mehr gebrauchter Medikamente. Bringen Sie diese einfach in Ihre Apotheke zurück!

Meine Forderung an Österreichische Apothekerkammer: Apothekerkammer soll Ihre Apotheken besser kontrollieren

Nordalbinger Apotheke: Kundenunfreundlichkeit oder Abzocke?
Farma-plus Service: Probecreme
Apotheke im Hauptbahnhof: Wartepunkte