Durch Planet49 gelöste Beschwerde. | 4635 Views | 25.01.2010 | 14:53 Uhr
geschrieben von Hermann Rommel

Planet49 GmbH (Sulzbach)

Gewinnspiel Win My Car

Auf meiner Handy Rechnung habe ich festgestellt, dass von Dritten 4.99 € (winmycar) Planet49 Gmbh Sulzbach, abgebucht wurden. Als ich die Daten für das Gewinnspiel eingegeben habe, wurde dieser Betrag in meiner Dummheit übersehen.

Meine Forderung: Sofortige Annullierung des Vertrages.

Meine Forderung an Planet49 GmbH: Meine Forderung: Sofortige Annullierung des Vertrages.

26.01.2010 | 08:32
Wie man das Ganze wieder kündigt wurde in den letzten Tagen schon ein paar mal hier erwähnt:
de.reclabox.com/beschwerde/20758-planet49-sulzbach-sofortige-kuendigung-des-winmycar-abos

26.01.2010 | 08:50
von Xyz | Regelverstoß melden
Man muss noch nicht einmal die AGB's lesen - wie dieses sog. Gewinnspiel (bei dem nur der Anbieter gewinnt) abläuft, steht sogar groß und deutlich auf der ersten Seite:

*Ablauf: Der Teilnehmer registriert sich mit seiner Mobilfunknummer, und kann dann eine per SMS gesendete TAN eingeben. Erst dann ist der Dienst aktiviert. Der Teilnehmer muss mindestens 18 Jahre alt sein. Danach beantwortet der Teilnehmer 10 Wissens- und mathematische Fragen. Der Teilnehmer, der in einer beliebige Woche bis zum 31.03.2010 die meisten Fragen in der schnellsten Zeit richtig beantwortet, gewinnt den Preis. Jeder User hat einmal die Woche die Chance auf Teilnahme und Erreichen der Quartals-Bestzeit. Der Dienst kostet wöchentlich 4,99 Euro inkl. Mehrwertsteuer. Der Dienst ist ein Abonnement und kann jederzeit über den Link "Vertrag kündigen" oder über Kontakt gekündigt werden. Wird er nicht gekündigt, verlängert sich der Dienst um eine weitere Woche. Dies wird per SMS mitgeteilt.

Aber selbst das scheint wohl zu viel zu sein, um es sich vorher durchzulesen.

02.02.2010 | 15:23
von Hermann Rommel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde erneut überHandy aufgefordert, mitzuspielen.

02.02.2010 | 17:17
Mein Gott, dann melden Sie sich doch endlich ab!
Im zweiten Kommentar ist ein Link der dahin führt

www.winmycar.de/perl/content4me.pl

Was ist daran so schwer?
Statt nur rumzujammern ist auch mal Eigeninitiative nötig.

03.02.2010 | 18:29
von Hermann Rommel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute 03.02.2010 keine Reaktion der Firma.

H. Rommel

13.02.2010 | 13:00
von Thomas Schüller | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Rommel!

Die Firma Planet 49 wird sich auch nicht bei Ihnen melden, da können Sie sich schwarz warten bzw. sich dumm und dämlich zahlen.
Das einzige, was derzeit Ihnen eine Schadensbegrenzung ermöglicht ist, auf die beschriebene Art und Weise zu kündigen und nie mehr an solch einem Gewinnspiel mitzumachen, das taugt nämlich zu 99,9% durch die Bank nichts.

Beschweren Sie sich kostenfrei per Mail bei der Verbraucherschutzzentrale Ihres Landes (die betrieben nämlich teils auch Telefongebühr-Abzocke) oder stellen Sie eine ztielfördende Frage auf www.abgeordnetenwatch.de an die Justizministerin:

www.abgeordnetenwatch.de/sabine_leutheusser_schnarrenberger-575-37773.html

Die Madame hat zwar gerade ihre undemokratischen 5 Minuten, weil Sie keine öffentlich gestellten Fragen mehr möchte und lieber nur direkt mit dem Bürger (ich vermute mal nichtsagend) zu kommunizieren wünscht.

Ich würde es aber probieren, alles nutzen, was ein wenig Druck macht!

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.

Viele Grüße, Thomas Schüller

16.02.2010 | 20:39

Mir ist das Gleiche passiert. Auch mir wurden bisher 9,98 € abgebucht.

Bitte um sofortige Annulierung des Vertrages. Bitte um Bestätigung dieser Kündigung!

18.02.2010 | 14:57
von Hermann Rommel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich bis heute, 18.02.10, nicht mit mir in Verbindung gesetzt.

H Rommel

21.02.2010 | 11:06
von Hermann Rommel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Betrag wird immer noch abgebucht (20.02.10).

21.02.2010 | 11:38
von ReclaBoxler-8619751 | Regelverstoß melden
BITTE, BITTE klicken Sie doch endlich mal auf den folgenden Link, um sich abzumelden:

www.winmycar.de/perl/content4me.pl

Wie kann man nur so blind und uneinsichtig sein, um die einfachste Massnahme nicht zu vollziehen?
Sie haben es nicht anders verdient, wenn Sie nicht endlich die Initiative ergreifen. In Ihrem Fall kann man wirklich nur sagen, selber schuld!

22.02.2010 | 10:25
von Hermann Rommel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Fa. Win My car hat trotz meiner Kündigung erneut am 07.02.2010 4,99 € von meinem Handy abgebucht. Ich bin ratlos über das Verhalten der Fa.

Gruß H. Rommel

22.02.2010 | 11:04
Lieber Herr Rommel.
Wann haben Sie denn gekündigt? Gestern? Dann ist doch klar, daß die am 07.02.10 nochmal abgebucht haben. Man hat es Ihnen hier am Board oft genug beschrieben, wie daß mit der Kündigung funktioniert. Wenn Sie dann immer noch vier Wochen brauchen, um zu kündigen, dann kann man Ihnen nicht helfen, und Sie brauchen sich nicht über weitere Abbuchungen beschweren. Anders ist es, wenn nach der Kündigung weiterhin abgebucht wird. Dann sollten Sie die Nummer sperren lassen.

24.02.2010 | 13:55
von Hermann Rommel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

15.03.2010 | 19:54
von Hermann Rommel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf Grund Ihres Links: www.winmycar.de/perl/content4me.pl wurde das Abo gelöst. Bis heute, 15.03.10, erfolgten keine neuen Mitteilungen auf meinem Handy.

Danke
Hermann Rommel

27.03.2010 | 20:07
von Chr. Novnennak | Regelverstoß melden
Hallo, ich habe 100.000 Euro gewonnen! Wie toll! Die "Eil-Verständigung wegen einer nicht abgerufenen Gewinn-Nachricht" kam heute bei mir an. Ich soll die Tel. 099 500 26 20 31 31 2 anrufen.

Wer drauf reinfällt, ist selber Schuld. Inzwischen kennt man doch die Maschen.
Chr.

01.01.2011 | 19:53
von Sascha Reinehr | Regelverstoß melden
Ich finde es eine absolute Frechheit, dass mir Geld abgebucht wird, obwohl ich mich nie dort angemeldet habe. Wie komme ich da wieder raus? Nur mit einem Anwalt?

11.01.2012 | 12:17
Mir ist dies auch passiert und ich weiss nicht wie die an meine Daten kommen. Wie kann man das bitte löschen