Durch Marktkauf gelöste Beschwerde. | 224 Views | 08.04.2020 | 11:08 Uhr
geschrieben von Helmut Burkard

Marktkauf Holding GmbH (Bamberg)

Das Lockvogelangebot Erdbeeren zu 88 Cent, Falle: Preis 2,99!

Bestell-/Kundennummer: DE213413782

Im Radio wurde ich mit der Werbung gegen 12 Uhr zum Marktkauf gelockt, denn Erdbeeren für 88 Cent sind ein Hit, da normale Preise bei ca. 1, 40 € pro 500 g liegen. Habe mich gefreut und die letzten 7 Schalen genommen, allerdings aus der normalen Lage zwischen anderem Obst. Wahrscheinlich habe ich das wesentlich kleinere Preisschild übersehen. Als ich zu Hause ankam, schaute ich auf die Rechnung und siehe da:

Erdbeeren, 7 x 2,99 20,99 (B) Tel.Nr. 0951/918110 und den Marktleiter verlangt: Man war bestens vorbereitet, ja der Preis ist in Ordnung, die waren auch so ausgezeichnet von den 500 g Erbeeren zu 88 Cent war nichts mehr da. (ob die Werbung dafür schon entfertn wurde weiß ich nicht mehr)

Die halte ich für einen bestens vorbereiteten Betrug am Kunden, denn da steckt eine Marketingstrategie dahinter, welche von "ganz klugen Köpfen" ausgetüftelt wurde und die armen Verkaufer am Ende der Kette müssen für diesen sehr grenzwertigen Werbegag gerade stehen und bekommen die Prügel ab. Mit Sicherheit werde ich Marktkauf nicht mehr besuchen, lasse mich lieber von einer anderen Tochterfirma bescheißen, und das mit 72 Jahren, aber wie sagen gewisse Leute: was regst Du Dich denn auf, das bezahlen doch alles die Erben.

Meine Forderung an Marktkauf Holding GmbH: Einheitliche Preisauszeichnung, so gross und so deutlich wie der Werbespruch, entweder pro 100g oder pro Kg

15.04.2020 | 13:28
von Helmut Burkard noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist nicht zu erwarten, dass hier etwas passiert. Per Mail bekam ich zwar eine Gutschrift, der Marktleiter in Bamberg war informiert, ich bekam 20,46 € ausbezahlt aber zum eigentlichen Thema, dem von oben hinterlistig geplanten Abzocke wird man nie antworten. Der nächste Hit ist wahrscheinlich schon in Vorbereitung und man rechnet fest damit, dass niemand es entdeckt. MfG Helmut Burkard

02.05.2020 | 16:03
von Helmut Burkard gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
scheinbar alles in Butter, denn der AL wusste Bescheid, die Dame am Empfang nicht, es wurde großzügigerweise un etwas heimlich alles erstattet (20,49 €), der Verdacht auf einen geplanten Betrug der GL bleibt bei mir vohanden, Das hatte alles ein "Gschmäckle" Nachkarten zwecklos, es gibt ja nichts schriftliches. MfG Helmut