291 Views | 11.04.2020 | 13:17 Uhr
geschrieben von Christoph Daniel Wolf

wunschgutschein.de (Wien)

Gutschein durch Absturz der Internetseite falsch eingelöst!

Wir verschenken Familienintern regelmäßig die Gutscheine von Wunsch Gutschein.

Dadurch, dass wir sie gesammelt haben, um beim Umzug diese dann einzulösen, haben wir jetzt erst gemerkt wie kundenunfreundlich dieses Unternehmen ist!
Wie oben beschrieben, haben wir den Gutschein einlösen wollen und während des Prozesses ist die Internetseite abgestürzt, tja an und für sich kein großes Problem. Als wir dann beim nochmaligen ausfüllen waren, bekamen wir eine Mail dass wir erfolgreich einen Gutschein erworben hätten, leider der falsche Gutschein denn dieser wäre für Outdoor-Bekleidung gedacht und da wir uns aber gerade in der Corona-Krise befinden, wird ein Wandern durch die Ausgangsbeschränkungen nicht möglich sein (Sarkasmus).

Sofort als wir die Mail mit dem falschen Gutschein bekommen haben, haben wir der Firma Wunsch Gutschein geschrieben und ihnen äußerst freundlich mitgeteilt, dass es leider einen Fehler gab und wir einen falschen Gutschein zugewiesen bekommen haben. Am nächsten Tag bekamen wir nur eine sachliche Information, das ein angeforderter Gutschein nicht umgewandelt wird. Sehr nett oder?
Also haben wir gleich angerufen und das Problem geschildert, als einziges Problem wurde uns genannt, das wir, wenn wir den Gutschein von Amazon bekommen würden, doch 2 Gutscheine hätten und 15€ gratis bekommen würden 🙈 .

Trotz unserer sofortigen Stornomail hat Wunschgutschein das Geld an die falsche Firma überwiesen und wir als Kunden dürfen das nun ausbaden! Was für eine Frechheit!

Wir haben abermals, dieses mal eine schärfere Nachricht geschrieben, und darauf verwiesen, dass es hier eine ganz einfache Lösung gibt nämlich das wir eine Verzichtserklärung aufsetzen und auf den Gutschein von Globetrotter verzichten, somit wäre das Problem des Doppelgutscheines erledigt. Man muss hier dazu sagen, das wir Kunden sind und dieser angeblich seriösen (persönliche Annahme) Firma Lösungen vorschlagen müssen. Tja was soll man sagen, wir haben die gleiche Mail wie beim ersten mal erhalten, also einfach Copy and Paste 🤣 um ja nicht viel Arbeit zu investieren.

Auf weitere Anrufe wird nicht reagiert da wir immer aus der Leitung geworfen werde, was bei mir persönlich den Eindruck der seriösität weiter untergräbt.

Es mag sich hier um keinen großen Betrag handeln, jedoch haben wir etliche Gutscheine zu Hause und trauen uns natürlich, die nicht einzulösen und etliche 100te € sind in den Sand gesetzt!

Wir empfehlen diese Firma definitiv nicht weiter und werden allen unseren Freunden, Familienmitgliedern und Arbeitskollegen und allen die Fragen die Firma nicht weiter empfehlen!

Wir behalten uns rechtliche Schritte vor und werden ehestmöglich den Konsumentenschutz und einen Rechtsanwalt informieren!

Meine Forderung an wunschgutschein.de: Umwandlung des Globetrotter-Gutscheines in einen Amazon Gutschein

13.04.2020 | 12:03
von Tony Armada | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Tony Armada Der Rechtsanwalt kostet aber sicher auch mehrere hundert Euro, wollen Sie noch mehr Geld hinterherwerfen?

Die Agb des Anbieters sind eindeutig:

Die Annahme Ihres Angebots erfolgt durch Bestätigung Ihrer Eingaben und Zusendung des Gutscheincodes des Einlöse-Partners. Je nachdem, welche Gutscheine Sie bestellt haben, erhalten Sie diese per Post bzw. E-Mail zugeschickt und können sie dann bei unseren Einlöse-Partnern einlösen. Die Einlösung des WUNSCHGUTSCHEINs kann nur einmalig erfolgen und ist, nach Durchlaufen des oben genannten Prozesses, nicht mehr abänderbar. Ein Umtausch in Gutscheine anderer Einlöse-Partner ist mit Beendigung des Einlösevorgangs nicht mehr möglich.

17.04.2020 | 18:34
von Christoph Daniel Wolf | Regelverstoß melden
Ahhh da haben wir kein Problem damit, denn es betrifft ja nicht nur uns es gibt hier vermehrt Beschwerden.

Wie oben schon beschrieben lag es ja nicht an uns der zugewiesene Gutschein wurde nicht aktiviert und von uns nicht bestellt. Es muss hier eine Lösung geben da es kein zusätzlicher Mehraufwand ist für die "seriöse" Firma.

Und das lustigste an dieser Geschichte ist wir können von der einen Nummer nicht mehr anrufen, und von der Nummer der Frau funktioniert es lustigerweise. Nur da wird man schnell rausgeschmissen aus der Leitung, was für ein genialer Zufall für die Firma.

Die könnten sich aber auch melden, finden Sie nicht?