312 Views | 11.04.2020 | 19:15 Uhr
geschrieben von JimPanse

DHL (Bonn)

DHL - Unzuverlässig? Nein - Unfähig!

Da bekomme ich heute eine Mail die besagt: "Leider müssen wir Ihr DHL Paket zurücksenden" Es ist eine bodenlose Unverschämtheit wie DHL mit seinen Kunden umgeht. Ich bin ja bei weitem nicht der Erste bei dem sowas vorkommt.

Da bekomme ich heute eine Mail die besagt:

"Leider müssen wir Ihr DHL Paket zurücksenden"

Es ist eine bodenlose Unverschämtheit wie DHL mit seinen Kunden umgeht.
Ich bin ja bei weitem nicht der Erste bei dem sowas vorkommt, weil es mir aber nun zum wiederholten Mal passiert platzt mir nun der Kragen!

Sachverhalt:
Ich bestelle bei einem Werkzeughersteller einen Artikel (der im ansässigen Handel nicht erhältlich ist),
der Hersteller versendet mit DHL und ich warte am per Mail angekündigten Tag auf das Paket.
Der Zusteller hat nicht einmal versucht das Paket zuzustellen, ich war den ganzen Tag über zuhause und überdies auch in Hörweite der Klingel.

Das Paket kommt nicht, wie schon mehrmals passiert, stattdessen kommt eine Mail:

"Guten Tag, leider konnten wir Ihr Paket mit der Sendungsnummer (xxx) nicht persönlich übergeben. Es wird für Sie in der Filiale 506 hinterlegt. "

Nun, wenn der Zusteller es nicht mal versucht dann kann er das Paket auch nicht übergeben, das versteht ja jeder.
Nun ist die Filiale 506 derart ungünstig gelegen, fußläufig nicht erreichbar - Parkplatz nur zu horrendem Preis verfügbar - zudem nur über eine Treppe über zwei Etagen hoch oder über eine ebenso hohe Rampe zu erreichen.
Perfekt für einen Schwerbehinderten mit Gehbehinderung wie mich!

Ich rufe also den Kundenservice an. Ein freundlicher Berater (der einzige positive Punkt an dieser Geschichte) hört mich an und rät mir eine "Erneute Zustellung aus der Filiale" einzuleiten.
Aha, eine Lösung in Sicht! Also online alles geregelt und am angesagten Tag den auf das Paket gewartet.
Der aufmerksame Leser ahnt es bereits: Das Paket kam wieder nicht

Zwischenzeitlich erhalte ich eine "Zustellbenachrichtigung" die mir sagt mein Paket läge nur noch 2 Tage in der Filiale und würde dann zurückgeschickt. Ich habe dann am nächsten Tag erneut eine "Erneute Zustellung aus der Filiale" eingeleitet und am Zustelltag wieder auf das Paket gewartet.
Das Paket kam wieder nicht!

Stattdessen kommt die Mail: "Leider müssen wir Ihr DHL Paket zurücksenden"
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So, was glaubt man bei DHL eigentlich wer und was die Leute sind die Pakete schicken bzw an die geschickt wird?

DAS SIND EURE KUNDEN! ! !
DIE bezahlen Euch!
Nicht die Drecks-Investoren denen Ihr den Ar*** noch schmiert auf Kosten der Kunden und auf Kosten der kleinen Mitarbeiter.
Ihr braucht Euch nicht zu wundern wenn Eure Kunden zu den anderen Versanddienstleistern abwandern, und:
*** Ihr habt kein Monopol mehr ***

Ich für meinen Teil jedenfalls werde -so lange ich lebe- KEINE Dienstleistung von DHL mehr in Anspruch nehmen, ausserdem werde ich bei Unternehmen die mit DHL versenden nichts mehr kaufen.

Für den Fall daß Sie mir antworten sollten: Verschonen Sie mich mit Ausreden bezüglich Corona oder ähnlich.

Meine Forderung an DHL: Sofortige Einstellung des Geschäftsbetriebes wegen Unfähigkeit!

18.04.2020 | 21:58
von JimPanse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden