117 Views | 13.04.2020 | 22:03 Uhr
geschrieben von Lioba Fischer

LAFUMA MOBILIER S.A.S (Anneyron)

Teuere Relaxliege schon nach vier Jahren unberauchbar

Vor knapp vier Jahren haben wir uns im örtlichen Gartenmarkt eine als OUTDOORTAUGLICH beworbene Gartenliege für knapp 300 € gekauft.

Wirklich sehr bequem. Ende des Sommers wurde sie regelmäßig eingewintert, doch leider ist die Kunsstoffberfestigung des Bezuges dermaßen porös, dass die 300 € teure Liege schon unbrauchbar geworden ist.

Im Austausch mit der Firma einigten wir uns über einen Ersatzbezug. Der aber nicht geliefert wurde. Auch eine Rückfrage per E-Mail führte zu keiner Reaktion seitens der Firma. Ein Versuch, den Kundenservice telefonisch zu erreichen, wurde von mir schließlich abgebrochen, nachdem ich über eine Stunde non-stop den Warteschleifentext "Herzlich Willkommen bei Lafuma. Bitte bleiben Sie am Apparat, Sie werden gleich mit unserem Kundenservice verbunden" anhören durfte.

Ja. Herzlich Willkommen sieht bei bei anders aus. Herzlich Willkommen war demnach nur die knapp 300 € für eine Gartenliege.

Meine Forderung an LAFUMA MOBILIER S.A.S: Zügige Zusendung eines passenden Ersatzbezugs

20.04.2020 | 22:41
von Lioba Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Tsja, ich bin zwar immer wieder in Kontakt mit der Firma, die beteuert, mir einen neuen Bezug auf Kulanz zu schicken, aber bisher sind das nur leere Worte, obwohl schon mehrere Wochen ins Land gegangen sind. Der Hauptsitz der Firma ist in Frankreich. Sollte dies der Grund für die Unzuverlässigkeit sein?

04.05.2020 | 11:09
von Lioba Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich vier Wochen in regelmäßigen Kontakt mit der Firma immer wieder auf das Ärgernis hingewiesen habe, lieferte die Firma nun endlich einen Ersatzbezug, den ich aber nicht verwenden kann, da er zu klein ist. Der Ärger zieht sich also weiter in die Länge

18.05.2020 | 17:50
von Lioba Fischer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Lafuma bemüht sich dem Anschein nach um Schadensbegrenzung und hat mir aus "Kulanz" nach zwei Wochen wiederkehrenden Erinnerungen meinerseits einen Ersatzbezug geschickt, der aber zu klein war. Auf meinen Hinweis diesbezüglich reagierte die Firma zwar zeitnah, dass sie mir dann die passende Größe schicken werden, nach weiteren zwei Wochen ist aber immer noch nichts gekommen. Frankreich (Sitz der Firma) scheint für den Postweg wesentlich weiter weg zu liegen als z. B. Asien🙈

Porta Möbel: Fehlteil Bett
Möbel-Martin in Konz: Keine Kulanz