248 Views | 14.04.2020 | 13:40 Uhr
geschrieben von Birgit Niehuber

DHL (Grasbrunn)

Paket hängt seit einem Monat in Dorsten

Meine Retoure an die Firma Protest in den Niederlanden hängt seit fast 4 Wochen in Dorsten fest, bzw. wird zwischen Dorsten und Köln hin und hergeschickt. Absendung in München. Der Kundenservice hilft nicht oder erzählt "Märchen", wie dass das Paket morgen beim Empfänger ankommt. Der Kundenservice könne dies auf seiner Seite sehen. Angaben zur Versicherung sind falsch. Bittet man um Hilfe, wird aufgelegt. Ein Nachforschungsauftrag ergab kein Ergebnis, bzw. es kommt keine Antwort. Die Sendung hat einen Wert von mehr als 700 Euro.

Meine Forderung an DHL: Zustellung des Pakets. Nachforschungsauftrag. Ggf. Erstattung des Werts des Inhalts

22.04.2020 | 09:23
von Birgit Niehuber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket ist immer noch verschwunden.

06.05.2020 | 09:47
von Birgit Niehuber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket ist weiterhin weg. Von dhl kommt keine Rückmeldung.

08.06.2020 | 19:56
von Christian Eder | Regelverstoß melden
Mein Leidensweg beginnt anscheinend erst. Auch Retoure nach NL aus Münchener Umgebung. Erst hat es zwei Wochen gedauert bis es in Dorsten angekommen ist von Feucht aus. Da hängt es jetzt seit zwei Wochen. Huawei will die Retoure logischerweise nicht weiter bearbeiten weil das Paket noch nicht da ist. Ist es bereits verschollen? Kommt es 2020 noch an?

24.06.2020 | 10:20
von Lars Haarmann | Regelverstoß melden
Mein herzliches Beileid. Auch ich hatte massive Probleme mit dem DHL Paketzentrum in Dorsten. Die Google Rezensionen sprechen für sich. Ich habe am 09.05.ein EBIKE für über 5000€ bestellt. Der Hersteller aus Bayern schickte das Bike am 19.05. zu mir - dort traf es am 20.05. ein und sollte am 22.05. die letzten 8,9 km zu mir kommen.
Am Morgen des 22.05. verschwand der voraussichtliche Liefertermin und seitdem warte ich auf mein Bike.
3 Laufzeitbeschwerden und eine offizielle Nachforschung brachten keine Ergebnisse.
Sogar vor Ort war ich um das Paket selbst abzuholen doch dort sagte man mir es gäbe zu viele Rückstände und deshalb komme man an mein Paket nicht ran. Auch wann es ungefähr erreichbar sein würde konnte man mir auch nicht mitteilen. Und das nach einem Monat Wartezeit. Ein Witz! Als die DHL App mir schließlich sagte mein Paket wäre am 19.06. in Köln, im "Zielgebiet" eingetroffen, platzte mir die Hutschnur.
Ich stellte einen Antrag auf "Bild kämpft für Sie", mit Rechnungen, Screenshots usw.
Die Bearbeitung dauert his zu 4 Wochen.
Jedoch änderte sich am 23.06. der Status wie durch Zauberhand auf "wird voraussichtlich am 24.06. zugestellt".
Da ich bei DHL mittlerweile sehr skeptisch bin glaube ich es erst wenn ich es sehe.
Die Service Hotline, welche für ganz Deutschland dieselbe Rufnummer hat, ist ein Witz. Eine Pseudosupport Hotline, in der unterbezahlte, unmotivierte und zumeist inkompetente Angestellte ihre Zeit absitzen und jeden Kunden abspeisen oder direkt im Gespräch auflegen. Das ist keine Seltenheit - sogar ein Arbeitskollege der in meinem Namen anrief wurde mitten im Gespräch weggedrückt, als er höflich konstruktive Kritik äußerte.
Ich gebe Ihnen den Rat, fahren Sie selbst nach Dorsten zum Paketzentrum, gehen Sie zum Wärterhäuschen (Maske nicht vergessen) und fragen Sie höflich nach Hilfe. Halten Sie Ihren Ausweis und die Paketnummer bereit. In der Regel sollte Ihnen dann geholfen werden.
Da DHL keine Laufzeitgarantien gibt ist der Rechtsweg weitestgehend ausgeschlossen, es sei denn Sie sind Rechtsschutz versichert.
Ich habe diesen Account extra erstellt um Ihnen diese Informationen zukommen zu lassen, da ich selbst am besten weiß wie hilflos man dasteht sobald man auf DHL angewiesen ist. Viel Erfolg!
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 464601 teaser