57 Views | 14.04.2020 | 13:42 Uhr
geschrieben von Sebastian H.

Dirk Rossmann GmbH (Limburgerhof)

Unfreundliche Verkäuferin

Liebes Rossmann Team,

ich habe heute (9.4.2020) gegen 19 Uhr mehrere kleine Sachen in dem Rossmann Markt Limburgerhof Landauerstr gekauft. Da wir fußläufig weniger als 5 Minuten entfernt wohnen, gehen wir sehr oft und eigentlich auch gerne bei Ihnen einkaufen. Heute musste ich jedoch eine unschöne Erfahrung machen, über die ich mich sehr geärgert habe und noch ärgere.

Als Allergiker lässt sich auch in Zeiten von Corona nicht verhindern, dass man niesen muss. So war es auch bei dem heutigen Einkauf. Dabei möchte ich sagen, dass der Laden keine Kundschaft hatte und ich beim Niesen nur eine Verkäuferin im Abstand von ~8 Metern sehen konnte. Ich hatte mich extra mit dem Rücken zu ihr im Moment des Niesens gedreht. Die Verkäuferin hat sich über mein Niesen jedoch trotzdem aufgeregt und ihren Unmut über mein Verhalten einer zweiten Verkäuferin lautstark mitgeteilt. Ich habe daraufhin den beiden Verkäuferinen unter Beachtung eines angemessenen Abstands erklärt, dass ich aufgrund einer Allergie niesen musste und dies auch nicht unterdrücken konnte. Die beiden Verkäuferinnen haben meine Erklärungen ignoriert und sind im hinteren Teil des Ladens verschwunden. Was ich hier ausdrücklich lobend erwähnen möchte ist, dass der junge Verkäufer an der Kasse sich für das Verhalten seiner beiden Kollegen entschuldigt hat.

Gerade in Zeiten von Corona sollte man nach meiner Ansicht auf ein freundliches Miteinander setzen und nicht solche Verhaltensweisen an den Tag legen.

Meine Forderung an Dirk Rossmann GmbH: Mehr Freundlichkeit / Mehr Miteinander