Durch Wirecard Bank gelöste Beschwerde. | 4339 Views | 26.01.2010 | 09:29 Uhr
geschrieben von Ali Baba

Wirecard Bank AG (Grasbrunn)

Bitte lasst mich endlich kündigen...

Nachdem ich inzwischen die Nase gestrichen voll hatte von dieser "Bank" bin ich hier in der ReclaBox auf so einige Personen gestoßen, die das Gleiche oder ähnliche Probleme mit dem Verein hatten bzw. haben. Wer sich hier ein wenig umschaut, findet bestimmt auch Beschwerde ID-18572

Mal abgesehen davon, dass die Gebührenabzocke für sich spricht und dann auch noch zusätzlich 25,00 Euro für eine Folge-EC Karte berechnet wurden oder einfach zwischenzeitlich die Gebührentafeln ohne Info geändert, ist es einfach schier unmöglich mit der Bank zu kommunizieren!

Dank ReclaBox habe ich aber inzwischen eine neue und zudem kostenlose Bank gefunden und somit versucht bei der Wirecard Bank zu kündigen...

Kündigungsschreiben habe ich per Fax vor nun einer Woche raus geschickt mit der Bitte um Bestätigung.

• Nichts passierte

Daraufhin habe ich zwei Tage später noch eine e-mali geschickt mit der Bitte um Kündigungsbestätigung, Abrechnung des Kontos und Überweisung des Restguthabens auf mein neues Konto.

• Nichts passierte

Nun habe ich gestern dann auch noch deren kostenpflichtige Hotline angerufen und gefragt wann es denn mal eine Reaktion gäbe - darauf wurde mir versichert, dass Sie sich sofort drum kümmern würde, da sie meine Kündigung im Rechner gefunden hätte.

und seitdem - wie könnte es anders sein:

• Nichts passiert!

Ich möchte doch einfach nur ENDLICH einen Schlussstrich ziehen können!

Aber genau das ist eins der größten Probleme dieser Bank - Niemand kümmert sich und zuständig ist scheinbar auch keiner...

Meine Forderung an Wirecard Bank AG: Sofortiger Kontoabschluss, Bestätigung der Kündigung, Überweisung des Restguthabens!

26.01.2010 | 15:51
Na das scheint mir ja ne Bank zu sein... unglaublich!

26.01.2010 | 16:00
von Ohne Worte | Regelverstoß melden
Ohnehin ein Saftladen ! Kommunikation - einmal abgesehen von Emails die ohnehin nie beantwortet werden - kostenpflichtig. Das sagt doch schon Alles über diese Apotheke, oder ?

27.01.2010 | 11:17
von Ali Baba noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Konto ist immer noch nicht dicht.

Habe heute bereits wieder angerufen und wenigsens eine Bestätigung des Kündigungseinganges erbettelt.

01.02.2010 | 11:29
von Ali Baba noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute habe ich erneut angerufen, da sich immer noch nichts getan hat.

Inzwischen ist der Monat vorbei, die restlichen Gebühren wurden verrechnet, aber von einer Kontoauflösung ist immer noch nichts in Sicht.

Habe nun ein letztes Ultimatum bis zum 03.02.2010 eingeräumt, danach werde ich mein restliches Geld zuzüglich aller inzwischen darüber hinaus entstandenen Kosten per Mahnbescheid anfordern.

05.02.2010 | 13:51
von Ali Baba gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich wieder einmal mit einem Mahnbescheid gedroht habe, um mein restliches Guthaben zurück zu bekommen, ist die Akte Wirecardbank nun endlich für mich abgeschlossen. Habe mein Geld zurück und mein Konto ist endlich gekündigt!

Als nächstes werde ich mich nun mit Freude darum kümmern, dass meine Freundin ihr Konto dort auch gekündigt bekommt :)

In diesem Sinne - es bleibt spannend!